Archiv
Kapitän Patrick Schaaf sorgte in Stadtallendorf für den Schlusspunkt - Archivfoto: Hendrik Urbin

STADTALLENDORF Stadtallendorf - SG Barockstadt 2:2 (1:1)

Generalprobe geglückt: SG Barockstadt zeigt sich gut vorbereitet

17.02.19 - Im letzten Testspiel vor dem Ligastart hat der Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz dem Regionalligsten Eintracht Stadtallendorf ein 2:2 (1:1)-Unentschieden abgeknöpft. SGB-Trainer Sedat Gören zeigte sich durchaus zufrieden, auch wenn ein Erfolg zum Ende der Vorbereitung durchaus im Rahmen des Möglichen gewesen wäre.

Zweimal kam die SG Barockstadt zurück, denn zweimal ging die Eintracht aus Stadtallendorf durch Distanzschüsse in Führung. "Da haben wir es nicht geschafft, die Bälle rechtzeitig zu blocken", sagte Sedat Gören im Anschluss an das Spiel zähneknirschend. Doch insgesamt hatte die SGB mehr vom Spiel, das zum Wohlwollen des Trainers auf Rasen stattfand, und hätte schon vor dem 0:1 gut und gerne in Führung gehen können.

So lag es an Christopher Bieber (25.), der damit in den fünf Vorbereitungsspielen fünf Treffer markierte, und Kapitän Patrick Schaaf, der per Kopf zum 2:2 einnickte (72.), das Unentschieden herauszuschießen. Womit Gören haderte, war, dass seine Mannschaft die Bälle im letzten Drittel nicht sorgfältig an den Mann brachte, um die Vorbereitungsphase mit einem Sieg gegen den Südwest-Regionalligisten zu beenden.

Nichtsdestotrotz zeigte sich Gören zufrieden mit den zurückliegenden fünf Wochen: "Ich denke, dass wir einen entsprechend guten Abschluss hatten und mit der einen Woche vor dem Start gut vorbereitet sind." Für die SG Barockstadt geht es in der heimischen Johannisau gegen den FC Ederbergland im Ligabetrieb weiter. (tw) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Eintracht Stadtallendorf: Hrvoje Vincek - Daniel Vier, Jascha Döringer, Kevin Vidakovics, Laurin Vogt, Tomislav Baltic, Arne Schütze, Perry Ofori, Amar Zildzovic, Ghani Wessam Abdul.

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Tobias Wolf - Miguel Torcuatro, Leon Pomnitz, Benjamin Trümner, Patrick Schaaf, Benjamin Fuß, Markus Gröger, Dennis Müller, Niklas Odenwald, Marius Strangl, Christopher Bieber. Eingewechselt wurden: Aykut Bayar - Julian Pecks, David Wollny, Jan-Niklas Jordan, Dominik Crljenec, Marcel Mosch, Sebastian Sonnenberger.

Schiedsrichter: Tim Waldinger (Schwabendorf).

Tore: 1:0 (20.), 1:1 Christopher Bieber (25.), 2:1 Damijan Heuser (61.), 2:2 Patrick Schaaf (72.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön