Archiv
Die Trainier Thomas Plur und Mike Thiel mit ihren erfolgreichen Judoka. - Foto: Privat

PETERSBERG 20. Rauschenbergturnier

21 Medaillen: 1. Fuldaer Judo-Club räumt ab

20.02.19 - Knapp 400 Judoka aus über 40 Vereinen starteten am vergangenen Wochenende beim traditionellen Rauschenbergturnier des Judo Club Petersberg. Mit 30 Teilnehmern war der 1. Fuldaer JC der am stärksten vertretene osthessische Verein. Insgesamt konnten die Fuldaer Judoka zwei Mal Gold, drei Mal Silber und 16 Mal Bronze mit nach Hause nehmen.

Zwar reichte es nicht bei jedem für eine Medaille, aber die Fuldaer Judoka zeigten einen fairen Kampfstil und oft fehlte nur noch das letzte Quäntchen Glück um als Sieger von der Matte zu gehen. Am Samstag starteten zunächst die U13 und die U16. Bei beeindruckenden Kämpfen zeigten sie, was sie in der letzten Zeit im Training erarbeitet haben. Insgesamt vier Medaillen konnten die Judoka an diesem Tag erkämpfen.

Franziska Lomb bestätigte ihre gute Form und konnte sich in der U13w (-40kg) über Gold freuen. Ihr Bruder Konstantin Lomb U16m (-50kg) unterlag lediglich im Finale seinem Gegner und errang die Silbermedaille. Die Bronzemedaille erkämpften sich Lukas Müller U16m (-40kg) und Leon Gerling U16m (-66kg). Über starke fünfte Plätze konnten sich Damjan Cvijic (-37kg), Mathis Scholz (-46kg) und Mohamad Feras Mansour (-50kg), alle männliche U16, und Osna Aymagbei der weiblichen U13 (-52kg) freuen. Ohne Platzierung blieben an diesem Tag Davis Engel, Erick Gagjan, Nikita Gerling, Julian Kirr, Paul Strohte (alle U13).

Am Sonntag griffen dann die Jüngsten in der U11 ins Turniergeschehen ein. Für viele war es das allererste Turnier und es hieß, Turnierluft zu schnuppern und Erfahrungen zu sammeln. In gewichtsnahen Gruppen konnten die jungen Judoka das Kämpfen ausprobieren und den ein oder anderen Kampf für sich entscheiden. Eine beeindruckende Ausbeute von 16 Medaillen vervollständigte das erfolgreiche Wochenende am Rauschenberg, dass vom Ausrichter JC Petersberg wie immer bestens organisiert war und reibungslos ablief.

Gold sicherte sich Simon Schneider, Silber Mohamad Ghaith Mansour und Maximilian Michel. Bronze errangen Linus Bachmeir, Mats Brus, Jonas Goldbach, Ben Hartmann, Matteo Kiel, Benedikt Kunz, Oskar Malkmus, Tim Luca Schmalenberg, Marta Solomon, David Stumpf, Marios Tzouras, Argyrios Tzouras, Philip Simon und Jonas Arnold. Insgesamt gingen rund 60 Medaillen an osthessische Judokas vom Judoclub Petersberg, Kodokan Neuhof, SKV Gruben und eben dem Fuldaer Judoclub. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön