Archiv
Das Künzeller Schüler-Duo Hannah Rützel und Sophia Bleuel tanzten sich erneut auf den zweiten Platz. - Foto: Privat

KÜNZELL Schüler-Power bei der TSG Künzell

Hannah Rützel und Sophia Bleuel auf Platz zwei

20.02.19 - Das vergangene Wochenende stand bei den Garde- und Schautänzern der TSG Künzell ganz im Zeichen der Schüler: Alle Tänze der Altersklasse Schüler sind beim Ranglistenturnier in Liederbach angetreten. Das Schüler-Duo Hannah Rützel und Sophia Bleuel tanzten sich erneut auf den zweiten Platz.

Besonders spannend war es für die neue Nachwuchsgruppe des Vereins. Die Schüler B standen das erste Mal in ihrem Leben auf einer Turnierbühne. Dementsprechend groß war die Aufregung, nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Trainerinnen Eleonore Rexius und Saskia Müller. Die Kinder tanzten zu Partymusik die Geschichte der Chipmunks und Chipettes. Mit tatkräftiger Unterstützung von Eltern und der Schüler A Mannschaft haben die kleinen Tänzer die Bühne gerockt. Tolle 183 Punkte und den füfnten Platz in der zweiten Bundesliga haben sich die Schüler B ertanzt, die noch ganz am Anfang ihrer Tanzkarriere stehen.

Das komplette Schüler-Team der TSG Künzell.

Wenig später standen die Schüler A auf der Bühne. Mit 276 Punkten belegten sie den zweiten Platz in der ersten Bundesliga mit ihrem Tanz "Höre auf deine innere Stimme". Die Trainer André und Franziska Meder waren an diesem Tag nicht ganz zufrieden, da nicht alles so lief wie geplant. Umso mehr wollen die neun bis zwölf-jährigen Tänzer sich nun verbessern und ihr Bestes am heimischen Turnier am 9. und 10. März in Pilgerzell zeigen.

Das Schüler Schau-Duo Hannah Rützel und Sophia Bleuel zeigt mit "Kleine Roboter, großes Herz" den bekannten Film Wall-E. Der Roboter rettet zusammen mit der Roboterdame Eve die Welt. "Die zwei Tänzerinnen werden immer eingespielter und sicherer und konnten an ihrem vierten Turnier nochmal mehr die Wertungsrichter von sich überzeugen", heißt es von Seiten der TSG.

Mit einer Steigerung von 275 Punkten beim vergangenen Turnier auf 282 Punkten steht das Duo nun auf Platz zwei der deutschen Bundesrangliste. Am Sonntagmittag ging es für Hannah Rützel nochmals als Spirit "wild & frei" in der Disziplin Schautanz-Solo an den Start. Rützel steht in der deutschen Rangliste auf Platz zwei und konnte diesen mit einem guten Durchgang und 284 Punkten von 300 möglichen Punkten auch wieder bestätigen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön