Archiv
Nico Schymanski und Florian Auth (v.l.) stellten sich der Herausforderung beim Kristallmarathon unter Tage - Foto: Privat

KRAYENBERGGEMEINDE Anstrengungen unter Tage

Kristallmarathon stellte Schymanski und Auth vor harte Probe

21.02.19 - Einen Marathon Mitte Februar bei eisigen Temperaturen und meist schlechtem Wetter zu Laufen bringt wenig Freude. Also hielten es Nico Schymanski und Florian Auth von der Tri-Force Fulda für eine gute Idee, dafür einen wettersicheren Ort 500 Meter unter der Erde zu wählen. Die Wahl fiel auf den Kristallmarathon, der vergangenen Sonntag im Erlebnisbergwerk Melters stattfand.

Nico Schymanski und Florian Auth verabschiedeten sich morgens bei schönstem Frühlingswetter vom Tageslicht und fuhren mit insgesamt 750 Teilnehmern in den Schacht ein. Nach rasanter Fahrt unter Tage gelangten sie zum Großbunker, in dem normalerweise Konzerte stattfinden. Am Sonntag war an dieser Stelle der Start-/Zielbereich für den Kristallmarathon zu finden.

Um 11 Uhr startete der Marathon bei recht angenehmen 21°C. Es waren insgesamt 13 Runden á 3,25 Kilometer zu absolvieren. Auf den ersten Runden, welche von Schymanski und Auth noch relativ locker bewältigt werden konnten, änderte sich dies auf den letzten Runden, waren auf der Marathonstrecke doch 750 Höhenmeter mit teils sehr starken Anstiegen zu bewältigen. So konnten die beiden das angegangene Tempo auf den letzten Runden nicht mehr halten und sehnten sich das Ziel herbei.

Da es den meisten Teilnehmern wohl ähnlich ging, konnten sie trotzdem gute Ergebnisse erzielen. Florian Auth erreichte in 3:10:04 Stunden als Sechster insgesamt das Ziel und wurde Dritter seiner Altersklasse. Nico Schymanski wurde mit 3:41:01 Stunden Fünfter in seiner Altersklasse. Nach den Anstrengungen 500 Meter unter der Erde wurden sie anschließend "Über Tage" noch mit den letzten Sonnenstrahlen des Tages belohnt. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön