Archiv
Für Hünfeld und Kapitän Julian Rohde beginnt in Griesheim das Unternehmen Klassenerhalt. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

HÜNFELD HSV vor Restrunden-Start

Mission Klassenerhalt beginnt in Griesheim

21.02.19 - Die Winterpause ist vorbei und für den Hünfelder SV beginnt die Restrunde mit einem richtungsweisenden Gastspiel: den Fußball-Hessenligisten führt die Reise zu den Zwiebelstädtern aus Griesheim. Am Samstag (15 Uhr) will der Aufsteiger seinen Negativlauf aus dem Vorjahr beenden und das Unternehmen Klassenerhalt mit einem Sieg starten.

"Wir brauchen nicht lange herum reden: für uns zählen nur drei Punkte, selbst ein Unentschieden wäre in unserer Lage zu wenig", sagt HSV-Abteilungsleiter Mario Rohde vor dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr. Die Viktoria aus Griesheim hat sich nach einem katastrophalen Start gefangen, sich auf Rang zehn vorgearbeitet und im letzten Spiel des Vorjahres aus der Hünfelder Rhönkampfbahn drei Punkte entführt (2:1). 

Dennoch tritt der HSV die Reise nach Südhessen mit Optimismus an. "Unsere Vorbereitung verlief gut, die Jungs sind topfit und heiß auf den Start", ist sich Rohde sicher. Auch die personellen Voraussetzungen seien gut, außer den Verletzten Sebastian Schuch und Nicolas Häuser stünden alle Spieler zur Verfügung. Auch der zuletzt angeschlagene Daniel Kornagel werde im Aufgebot stehen.

Offensive verbessert

Hünfelds Gastspiel in Greisheim stellt den Auftakt einer Reihe von immens wichtigen Spiele dar. Denn auf das Viktoria-Spiel folgen Begegnungen gegen Hadamar, Neu-Isenburg, Ederbergland, Eddersheim, Friedberg und Lohfelden. Abgesehen von Hadamar alles Mannschaften, die ähnliche Ziele wie die Haunestädter verfolgen. Dass sich mit Florian Münkel ein treffsicherer Stürmer dem HSV angeschlossen hat, dürfte Hünfelds Chancen auf den Klassenerhalt steigen lassen.

Denn gerade die Offensive, mit kargen 17 Treffern die schwächste der Liga, präsentierte sich in der ersten Halbserie nur bedingt ligatauglich. "Florian passt sportlich und menschlich optimal zu uns, er wird uns weiterhelfen", sagt Rohde und spricht von einer deutlich verbesserten Angriffsreihe. Beim abschließenden Test gegen Vellmar (3:3) zeigte sich allerdings die Hintermannschaft anfällig.

"Das ist aber nichts besorgniserregendes", versichert Rohde und ergänzt schmunzelnd: "unsere Generalprobe ging ein bisschen in die Hose, dann kann es nur besser werden." Sollte es auch, denn beim Gastspiel in Griesheim beginnt für den Aufsteiger die Mission Klassenerhalt. Dafür soll eine verstärkte Offensive und eine sattelfestere Defensive als zuletzt beitragen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön