Archiv
Benjamin Trümner (r.) und die SG Barockstadt starten mit einem Heimspiel in die Restrunde - Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA "Gepflegten Fußball perfektionieren"

SG Barockstadt startet gegen Ederbergland - Sorgen um Pomnitz

21.02.19 - In der Fußball-Hessenliga rollt ab Samstag wieder der Ball und damit steigt neben den beiden weiteren osthessischen Vertretern der Liga auch die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz wieder in den Spielbetrieb ein. Gegen den FC Ederbergland will die Mannschaft von Sedat Gören das Ergebnis aus dem Hinspiel wettmachen.

Im letzten Spiel vor der Winterpause trotzte das Tabellenschlusslicht aus Ederbergland den Barockstädtern ein 1:1 ab. Auch deswegen, weil die SGB in der ersten Halbzeit eine Vielzahl guter Chancen liegen und die Begegnung im zweiten Durchgang mehr und mehr aus der Hand entgleiten ließ. "Wir müssen jetzt jedes Spiel richtig gut angehen", fordert Sedat Gören, denn langsam aber sicher wollen sich die Vereine für die heiße Phase im Frühjahr positionieren.

Sedat Gören möchte im restlichen Verlauf der Saison den Spielstil perfektionieren ...

Darunter auch der FC Ederbergland, der zwar neun Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz hat, jedoch durch die unsichere Anzahl an Absteigern aus der Hessenliga berechtigte Hoffnungen haben kann, dass auch Platz 14 reichen könnte. Und der ist drei Punkte entfernt. "Die Rückrunde wird schwierig, da wird es für die Vereine um alles gehen", weiß auch Gören.

Seine Mannschaft wird mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, doch auch der Zug zu den Aufstiegsplätzen ist mit 13 Punkten Rückstand abgefahren. Viel mehr interessiert Gören die Entwicklung des Teams: "Wir wollen den gepflegten Fußball perfektionieren. Die Rückrunde ist schon die Vorbereitung zur Vorbereitung auf die neue Saison." Das Ziel sei es dennoch, alle Spiele zu gewinnen und so noch den dritten Platz ins Visier zu nehmen.

Leon Pomnitz hat sich im Training das Knie verdreht. Eine genaue Diagnose soll ein MRT ...

Das Spiel gegen Ederbergland schätzt Gören ähnlich ein wie im Hinspiel: "Die haben im Hinspiel auch defensiv angefangen. Ich denke nicht, dass sie sich auf einen offenen Schlagabtausch einlassen werden." Im Gegensatz zum Hinspiel werden jedoch Kevin Hillmann (Muskelfaseriss) und Leon Pomnitz (Knie verdreht) ausfallen. Ein MRT am Donnerstag soll bei Pomnitz den genauen Befund ergeben. Ebenfalls wird Marcel Trägler (Oberschenkelprobleme) fehlen.

Angesichts der Vorbereitung sieht sich die SGB für die kommenden Aufgaben gerüstet: "Wir haben gute Gegner gehabt, in der Hinsicht sind wir gut durchgekommen." Zudem gesellen sich einige Langzeitverletzte in den Kader, die dem Trainer der Barockstadt einige weitere Möglichkeiten hinsichtlich der Perfektionierung des Spielstils während der Rückrunde eröffnen werden. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön