Archiv
- Archivfoto: Tobias Herrling

FULDA Traber fehlte Fulda 2 merklich

Meisterschaft für Blau-Gelb Fulda 1 in greifbarer Nähe

21.02.19 - Während Fulda 1 und Fulda 4 am sechsten Spieltag in Wetzlar antraten und dort starke Leistungen abriefen, durften sich Fulda 2 in Eschersheim und Fulda 3 in Kassel beweisen, fuhren jedoch mit unterschiedlichen Gefühlslagen zurück in die Barockstadt.

In der A-Klasse 2 konnte Fulda 1 ihre Favoritenrolle unter Beweis stellen und die Meisterschaft so gut wie klar machen. Mit 234 Punkten und fast uneinholbaren 46 Punkten Vorsprung vor ABV Ffm 3 ist den Fuldaern der Aufstieg wohl nicht mehr zu nehmen. Während Fulda an diesem Tag 45 Punkte einfahren konnte, musste sich ABV Ffm 3 mit nur 29 Punkten zufriedengeben. Der beste Spieler mit einem Schnitt von 195,25 Pins war Gerald Bämpfer.

Fulda 2 konnte die gute Leistung des letzten Spieltages nicht bestätigen. Da der Leistungsträger Sandro Traber wegen einem Trainerlehrgang nicht antreten konnte, wurde es wie zu erwarten eine schwierige Aufgabe in Eschersheim. Ziel war es, den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Trotz des starken Auftritts von Lucas Zehentmaier (Schnitt 193,20) konnte Fulda 2 nur 19 Punkte erreichen.

Die dritte Mannschaft von Fulda hatte in Kassel mit dem starken Frank de Fries einen guten Tag erwischt. Mit dem dritten Platz in der Tagestabelle (27 Punkte) war die Mannschaft zufrieden, da der Kapitän Jens Otterbein ebenfalls wie Sandro Traber aus der zweiten Mannschaft auf einem Lehrgang war. Fulda 3 steht in der Tabelle weiterhin auf dem vierten Rang mit 155 Punkte.

Fulda 4 erlebte mit einer starken Mannschaftsleistung in Wetzlar einen herausragenden Tag mit 42 Punkten und schlug sogar den Favoriten Pinoy 1 mit 9:2. Bester Fuldaer war Max Hofmann mit einem Schnitt von 182,80 Pins. Fulda 4 steht in der Tabelle nach wie vor auf dem 2. Platz mit 193 Punkten und somit 41 Punkte hinter Pinoy 1. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön