Osthessen Sport
Aus 50 Metern in die Schlammgrube: die "Mey-Slide" machts möglich. Foto: Privat

28.02.2019 - ROTENBURG/F.

Startplätze werden verlost

Neues Hindernis beim "Red Castle Run": die "Mey-Slide"

Ende August 2019 feiert der Extrem-Hindernislauf "Red Castle Run" seine Premiere in der Kleinstadt Rotenburg an der Fulda im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. OSTHESSEN|NEWS ist exklusiver Medienpartner und wird das Event ausführlich begleiten. Heute wird ein weiteres Hindernis, das auf die Teilnehmer wartet, vorgestellt: die "Mey-Slide".  

Hierbei handelt es sich um eine 50 Meter lange Rutsche, die in ein Schlammbecken mündet. "Zugegeben, der sportliche Anspruch geht im Vergleich zu anderen Hindernissen auf der Strecke etwas unter, aber wir sind schließlich auch zum Spaß hier", sagt Klaus Hartwig, Projektleiter des Red Castle Run, schmunzelnd. Der sportliche Aspekt komme aber nicht zu kurz.

Ein Streckenabschnitt, auf dem man wieder Kind sein kann

Denn immerhin müsse die Anhöhe erst einmal erklommen werden, bevor es dann auf einer Länge von 50 Metern gen Schlammkur bergab geht. Ein feiner und steter Wasserfilm sorge auf der Rutschfläche dafür, dass es so richtig und vor allem reibungslos abgeht. "Dieses Hindernis verdanken wir dem Garten- und Landschaftsbauunternehmen Marcus Mey. Gemeinsam mit seinem Team sorgt er nicht nur für den Auf- und Abbau, sondern auch für die entsprechende Untergrundbeschaffenheit und ein ausreichend tiefes Auffangbecken", bedankt sich Hartwig.

Startplätze werden verlost

Interessant auch für die Teilnehmer des 2. Fuldawiesenlaufs des TV Breitenbach am Sonntag, den 3. März: Das Red Castle Run-Team wird ebenfalls vor Ort sein und im Rahmen der Siegerehrung einige Startplätze für den Red Castle Run verlosen. Anmeldungen zum Lauf werden noch bis spätestens 15 Minuten vor dem Start des Laufs entgegengenommen. Infos zu den Startzeiten finden Sie unter www.tv03breitenbach.de. (pm/the) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön