Archiv
Für den gestrigen Doppeltorschützen Sebastien Haller und Eintracht Frankfurt gehen die Festspiele in der Europa League weiter - picture alliance/Uwe Anspach/dpa

NYON Attraktives Los

Achtelfinal-Knaller: Eintracht Frankfurt trifft auf Inter Mailand

23.02.19 - Die Europa League-Festspiele gehen weiter. Die Auslosung in Nyon hat ergeben, dass Eintracht Frankfurt im Achtelfinale auf Inter Mailand treffen wird. Der italienische Vertreter schaltete in der Zwischenrunde Rapid Wien aus. Das Hinspiel wird am 7. März in Frankfurt stattfinden.

Sechs Siege aus sechs Spielen in der Gruppenphase und gestern Champions League-Absteiger Schachtar Donezk mit einem furiosen 4:1-Sieg aus dem Wettbewerb geschmissen. Eintracht Frankfurt begeistert seine Fans nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in der Europa League. Nun also das harte, aber ebenso attraktive Los Inter Mailand. Das Hinspiel findet am 7. März in Frankfurt statt. Die Entscheidung fällt dann am 14. März im italienischen Norden. 

Archivfoto: Hans-Hubertus Braune

In der Zwischenrunde schaltete das von Luciano Spalletti trainierte Team Rapid Wien aus (1:0, 4:0). Mit dem Los erfüllte sich auch der Wunsch von SGE-Vorstand Axel Hellmann, der sich vor der Auslosung ein Team mit einem großen Stadion wünschte, um den Ticketwünschen des reisefreudigen Anhangs nachzukommen. Die Gegebenheiten im Giuseppe-Meazza-Stadion sind definitiv gegeben.

Neben dem FC Chelsea und Salzburg ist die Frankfurter Eintracht der einzige Verein, dem sieben Siege in den bislang acht Spielen gelang. Mit 23 Toren stellen die Adler die gefährlichste Offensive. Zudem machten die Frankfurter bereits in der Gruppenphase gute Erfahrungen mit italienischen Teams, schlug Lazio Rom in beiden Spielen. In der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen Hannover 96 freute sich Eintracht-Trainer Adi Hütter über die Nachrichten aus Nyon: "Das ist ein tolles, attraktives Los."

Angst vor dem international renommierten Verein hat die Eintracht aber nicht. Zwar gehe Inter Mailand als Favorit in die Duelle im März, "aber das war Schachtar auch", wie Hütter auf der Pressekonferenz festhielt. Der SGE-Trainer freut such auf einen "super Verein" mit einem "super Stadion".(tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön