Archiv
- Archivfoto: Siggi Larbig

GRIESHEIM Vikt. Griesheim - Hünfelder SV 1:2 (0:1)

Fröhlicher Tag für den Hünfelder SV

24.02.19 - Auch der Hünfelder SV meldete sich am Samstagnachmittag mit einem Sieg zurück. Die Fußball-Hessenligapartie gegen den SC Viktoria Griesheim konnten die Haunestädter mit 2:1 (1:0) für sich entscheiden. Zum Matchwinner avancierte Maximilian Fröhlich, der doppelt für den HSV traf. 

Bereits nach einer guten Viertelstunde zeigte sich, wo die Reise des HSV am auf dem Griesheimer Kunstrasen hingehen soll. Die Abwehr der Gastgeber und auch Schlussmann Felix Koob wurden immer wieder geprüft. Schließlich war es Maximilian Fröhlich, der die Defensive der Südhessen das erste Mal bezwang und dank eines schnelles Umschaltspiels den Ball in das Tor nickte (21.). "Ja, wir haben ganz gut angefangen und sind auch verdient in Führung gegangen", so ein höchst zufriedener Mario Rohde, Abteilungsleiter des HSV. 

Doch eine Reaktion der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. "Griesheim ist dann besser ins Spiel gekommen. Dank einfacher und schneller Ballverluste unsererseits haben sie verdient das 1:1 gemacht", erklärte Rohde. Elmir Muhic traf nach einer Flanke von Ali Kazimi, per Kopf, zum 1:1 (52.). 

"Aufgrund der zweiten Halbzeit, den Gegentreffer einmal ausgeblendet, haben wir hier heute absolut verdient gewonnen", sagte Rohde und hob vor allem den Kampfgeist, die Laufbereitschaft und die Mentalität der HSV-Elf hervor, die sie in Griesheim auf den Rasen gebracht haben, "wir haben heute den Kampf angenommen und uns für die harte und gute Vorbereitung belohnt." (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM Spiel: 

Viktoria Griesheim: Felix Koob - Leo Petri (78. Jordan Dörr), Haris Jakubovic, Elmir Muhic, Ali Kazimi, Florian Muhl, Stefan Kresovic (74. Michael Houdek), Nick Volk, Samir El Fahfouhy, Engin Arslan (72. Seunghun Kuk), Johannes Tatchouop.

Hünfelder SV: Sebastian Ernst - Marcel Dücker, Franz Faulstich, Julian Rohde, Niclas Rehm, Kevin Krieger, Steffen Witzel, Maximilian Fröhlich (86. Andre Vogt), Sven Bambey (70. Christoph Neidhardt, (89. Nils Wenzel)), Sebastian Alles, Florian Münkel.

Schiedsrichter: Patrick Haustein (Buseck). 

Zuschauer: 180.

Tore: 0:1 Maximilian Fröhlich (21.), 1:1 Elmir Muhic (52.), 1:2 Maximilian Fröhlich (61.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön