Archiv
Darf sich über einen Sieg zum Restrundenauftakt freuen: Fliedens Coach Zlatko Radic - Fotos: Carina Jirsch

FLIEDEN SV Flieden - Türk Gücü Friedberg 1:0 (0:0)

Lukas Hagemann lupft Flieden zum Auftaktsieg

24.02.19 - Hessenligist SV Buchonia Flieden ist am Samstagnachmittag mit einem Sieg in die Restrunde gestartet. Gegen Türk Gücü Friedberg gewann die Mannschaft von Zlatko Radic mit 1:0 (0:0). In der 60. Spielminute traf Hagemann per Lupfer für die "Königlichen" und ebnete damit den Weg für einen gelungenen Start in das Fußballjahr 2019. 

Mentalität gepaart mit einem goldenen Händchen. So in etwa könnte man die 90 Minuten im Königreich zusammenfassen. Dabei sah es nach der ersten Halbzeit noch nicht einem Dreier für die Gastgeber aus. „Wir haben gut ins Spiel reingefunden und wussten, dass es auf ein Geduldspiel hinauslaufen wird“, resümierte Fliedens Trainer Zlatko Radic. Die Anfangsphase gehörte definitiv dem SV und so gab es schon gleich in den ersten Minuten zwei knifflige Abseitssituationen auf Seiten der in blau gekleideten Hausherren. Nach vier Minuten war es Fabian Schaub, der per Kopf eine Flanke im Tor unterbrachte, dabei aber knapp im Abseits stand.


In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem auch der Gast aus Friedberg einige gute Ansätze im Spiel nach vorne zeigte.  Nach elf Minuten musste Radic schließlich verletzungsbedingt wechseln. Für Nico Hohmann kam Lukas Hageman ins Spiel. Dieser Spielertausch sollte später in der Partie noch für große Auswirkungen sorgen. Je weiter das Spiel voranschritt, desto kampfbetonter und intensiver wurde es. So zückte Schiedsrichterin Katrin Rafalski in der ersten Halbzeit gleich viermal gelb.

Nach einer guten halben Stunde konnten die Fliedener dann die bis dahin größte Chance im Spiel verzeichnen. Schaub setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und brachte im Anschluss die Flanke ins Zentrum. Mit seiner Hereingabe fand er zwar keinen eigenen Mann aber einen Abwehrspieler in der Friedberger Hintermannschaft, der aus fünf Metern seinen eigenen Torwart prüfte. Kurz vor dem Seitenwechsel drückten dann nochmal die Gäste auf den Führungstreffer und schnürten die Fliedener im eigenen 16 Meterraum rein. Schlussendlich fehlte aber die Genauigkeit beim letzten Pass. Nach dem Seitenwechsel spielte sich zunächst dasselbe Spiel wie in den ersten 45 Minuten ab. Viele Zweikämpfe im ungefährlichen Raum.


Zehn Minuten nach Wiederanpfiff begann dann die beste Phase der Heimmannschaft. Erst scheiterte noch Schaub im 1 gegen 1 mit dem Friedberger Schlussmann Riste Shpirov, fünf Minuten später war dann der goldene Hagemann zur Stelle. Nach einem Pass von Marc Röhrig in die Schnittstelle stand die Nummer 9 blank vor dem Kasten und überlupfte anschließend den Torwart eiskalt. Acht Minuten danach hatte Hagemann sogar das Zweite auf dem Fuß, doch dieses Mal scheiterte er am stark aufgelegten Shpirov, der per Fußabwehr parierte.

In der Schlussphase erhöhte Friedberg nun kontinuierlich den Druck, fand dabei aber kein Mittel gegen die dicht gestaffelte Hintermannschaft der Buchonen. Schließlich gab es noch eine Chance zum Ausgleich für die Gäste, doch nach einem Freistoß rutschte Ex-Borussen Stürmer Younes Bahssou am zweiten Pfosten am Ball vorbei. „Schlussendlich hat eine Aktion zum Sieg gereicht. Die drei Punkte heute geben uns Selbstbewusstsein für die nächsten richtungsweisenden Spiele“, so Radic.

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SV Buchonia Flieden: Lukas Hohmann - Luca Gaul, Nico Hohmann (22. Lukas Hagemann), Marc Röhrig (85. Jacob Müller), Andre Leibold, Andreas Drews, Marc Götze (90. Christian Kress), Felix Hack, Fabian Schaub, Christian Bohl, Tobias Bartel.

Türk Gücü Friedberg: Riste Shpirov - Semun Biber (69. Ertugrul Erdogan), Jonatan Tesfaldet, Filip Mitrovic, Abdussamed Gürsoy, Alit Usic (55. Ugur Aslan), Luka Coric, Kevin Bassey Effiong, Michael Kohnke (65. Younes Bahssou), Sebastian Bartel, Vuc Toskovic.

Schiedsrichter: Katrin Rafalski (Baunatal). 

Zuschauer: 200. 

Tor: 1:0 Lukas Hagemann (60.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön