Archiv
Nach Fulda geht's: Alexander Scholz wechselt im Sommer vom TSV Künzell zur FT Fulda - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Vom Ligakonkurrenten TSV Künzell

FT Fulda verpflichtet Alexander Scholz

01.03.19 - Fußball-Gruppenligist FT Fulda hat sich die Dienste von Alexander Scholz gesichert. Der 26-Jährige mit Hessenliga-Erfahrung wechselt vom TSV Künzell zu den Turnern. Dies bestätigte FT-Trainer Romeo Andrijasevic am Donnerstag. Scholz kann sowohl im zentralen Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung auflaufen.

"Wir kennen uns schon sehr lange und es war schon immer mal eine Idee, die sich jetzt ergeben hat", sagt FT-Trainer Romeo Andrijasevic über den Wechsel des 26-jährigen Scholz. In der laufenden Saison kam Künzells Nummer Zehn auf 16 Ligaspiele, in denen ihm vier Treffer gelangen. Seit 2017 spielt Scholz für den TSV, war zuvor unter anderem für den TSV Lehnerz aktiv. 

"Seine Stärken liegen sicherlich im spielerischen Bereich und in der Übersicht", so Andrijasevic weiter, "er ist ein sehr wichtiger Spieler, der zu uns kommt." Scholz soll nun mithelfen, die Weiterentwicklung bei der FT Fulda voran zu treiben. Schon mit der Verlängerung mit Trainer Andrijasevic setzten die Turner einen wichtigen Baustein für die Zukunft, der Transfer von Alexander Scholz ist der Nächste. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön