Archiv
Daniel Knieling und die Luchse Lauterbach reisen ein letztes Mal nach NRW und empfangen am Sonntag das Frankfurter Perspektivteam - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

LAUTERBACH Playdowns in der entscheidenden Phase

Letztes Auswärtsspiel in NRW für Luchse - Sonntag zuhause gegen Frankfurt

01.03.19 - Am heutigen Abend kommt es um 20 Uhr in der Eissportarena Bergisch Gladbach zum letzten weiter entfernten Auswärtsspiel für die Luchse Lauterbach. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse aus der Play-Down-Runde könnte der ESV Bergisch Gladbach als schwächstes Team in der Runde eingeschätzt werden können. Die Bergischen bestritten bisher zwei Spiele, die jeweils mit 1:3 verloren gingen. Die Gegner waren Dortmund und Grefrath, welche die Luchse beide bereits schlagen konnten.

Dennoch ist der Luchse-Trainer Andrej Jaufmann überzeugt davon, dass Bergisch Gladbach nicht das schwächste Team in der Runde ist. Seiner Meinung sollte eine engagierte Leistung der Lauterbacher dennoch ausreichen, um die Partie zu gewinnen. Der Kader ist zudem recht gut gefüllt. Mit zwölf Spielern reisen die Luchse an, sodass es auch zu keinen konditionellen Einbrüchen kommen dürfte.

Das Heimspiel gegen die U25 der Frankfurter Löwen findet am Sonntag um 18 Uhr in der Eishalle Lauterbach statt. Bei dieser Partie werden sogar zwei weitere Akteure der Luchse hinzukommen. Mit 15 Mann kann man mit drei vollen Reihen spielen und auch gegen einen vermutlich gut besetzten Kader der Frankfurter entsprechend konditionell auf Augenhöhe agieren.

Bei der zuletzt stattgefundenen 0:8-Niederlage der Frankfurter in Wiehl war die Mannschaft ersatzgeschwächt, lediglich mit zwei Reihen aufgelaufen. Man kann zum Sonntag sicher einen anderen Gegner erwarten, als eine Frankfurter Mannschaft, die sich 0:8 abschießen ließ. Dennoch versichert Jaufmann, "dass unser Fokus voll und ganz auf diesem Wochenende liegt." Unterschätzen werden seine Spieler die beiden Gegner sicherlich nicht.

Nachdem seine Mannschaft beinahe gegen alle Gegner in dieser Runde gespielt hat und der Coach sich einen Eindruck von den anderen Teams machen konnte, antwortete er auf die Frage, welches von den anderen Teams er sich am besten in der nächsten Saison in der Regionalliga vorstellen könnte: "Dortmund hat als Team wirklich gut gegen uns gespielt. Wiehl ist sicherlich auch noch zu nennen." Festzuhalten bleibt, dass er die beiden Gegner vom Wochenende nicht erwähnte. Alles andere als ein Wochenende ohne Punkte wäre wohl eine Enttäuschung und Überraschung. (ka) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön