Archiv
Kehrt zurück in den Kader: Nico Hohmann. - Archivfoto: Carina Jirsch

FLIEDEN Heimspiel gegen Lohfelden

Das nächste Schlüsselspiel am Weiher

07.03.19 - Mit einem glücklichen Punktgewinn kehrte Fußball-Hessenligist SV Flieden am vergangenen Wochenende aus Neu-Isenburg zurück, nun steht das nächste wichtige Spiel im Abstiegskampf an. Am Samstag (15 Uhr) gastiert der FSC Lohfelden am Weiher, auf dem die Buchonen in den letzten drei Spielen als Sieger vom Platz gingen - und diese Serie ausbauen wollen.

"Für mich ist das ein absolutes Schlüsselspiel", weiß Fliedens Trainer Zlatko Radic um die Bedeutung der Begegnung gegen Lohfelden. Die samstäglichen Gäste siegten zuletzt gegen Griesheim (3:0) und sammelten drei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Denn als Tabellenzwölfter liegt der FSC mitten in der gefährdeten Zone, hat vier Punkte mehr gesammelt als die gastgebenden Buchonen.

Die holten zuletzt ein äußerst glückliches Unentschieden in Neu-Isenburg, haben aus den letzten vier Spielen aber zehn Zähler gesammelt. "Für uns zählt jeder Punkt, abgerechnet wird am 25. Mai nach dem letzten Spieltag", hebt Radic die mögliche Bedeutung in der Endabrechnung des Pünktchens hervor. "Uns ist aber bewusst, dass wir eine ganze andere Leistung brauchen als zuletzt", weiß Fliedens Trainer, dass eine ähnliche Vorstellung diesmal wohl kaum zu etwas Zählbarem reichen dürfte.

Radic habe sich ein genaues Bild des kommenden Gegners gemacht und verspricht, "sehr, sehr gut vorbereitet" zu sein. Zudem stünden auch die personellen Voraussetzungen gut, schließlich kehre mit Nico Hohmann ein Verteidiger zurück ins Fliedener Aufgebot. Mike Weismantel und Sascha Rumpeltes werden hingegen weiter fehlen. Ansonsten gehen die Buchonen unverändert ins nächste Schlüsselspiel. (the) +++

 

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön