Archiv
Für die LG Alheimer gibt es eine Zeitmessanlage - Symbolbild: Jonas Wenzel (Yowe)

ROTENBURG/F. Landesförderungen bewilligt

Leichtathletik-Gemeinschaft Alheimer freut sich auf Zeitmessanlage

08.03.19 - Gute Nachrichten für die heimischen Leichtathleten überbrachte die Abgeordnete Lena Arnoldt: Das Hessische Ministerium des Innern und für Sport bewilligt der Leichtathletik-Gemeinschaft Alheimer Rotenburg-Bebra einen Antrag auf Gewährung einer Landeszuwendung. Mit der Landesförderung in Höhe von 2.500 Euro können die Leichtathleten, welche unlängst erst sieben Titel bei den Nordhessischen Hallenmeisterschaften errungen haben, nun eine neue Zeitmessanlage anschaffen.

„Ich hoffe, dass die neue Zeitmessanlage die Trainings- und Wettkampfbedingungen optimiert und die bereits so erfolgreichen Sportler in und um Rotenburg anspornt, sich immer weiter zu verbessern“, freut sich die heimische CDU-Landtagsabgeordnete Arnoldt.

Die Finanzmittel des Innenministeriums stammen aus dem Förderprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“, mit welchem die Sportvereine bei besonderen finanziellen Belastungen unterstützt werden. Über ein Viertel der Gesamtkosten der neuen Zeitmessanlage werden somit vom Land Hessen übernommen. Insgesamt wurden in den vergangenen beiden Jahren jeweils über eine halbe Millionen Euro an Landesmitteln im Rahmen dieses Förderprogramms an Sportvereine in Hessen ausgezahlt. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön