Archiv
Tor erzielt und Tor vorgelegt: Niklas Zeller führte Johannesberg führte Johannesberg zum Auftaktsieg. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA SG Johannesberg - Eintr. Baunatal 2:1 (2:1)

In Unterzahl: Johannesberg rettet Vorsprung über die Zeit

10.03.19 - Gelungener Auftakt in die Restrunde für die SG Johannesberg: Am Samstag siegte der Fußball-Verbandsligist im Heimspiel gegen Eintracht Baunatal mit 2:1 (2:1) und holte im ersten Spiel die ersten drei Punkte im neuen Jahr. Dabei agierte die Elf von Trainer Jochen Maikranz fast die komplette zweite Hälfte in Unterzahl, brachte den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Kurz nach Wiederanpfiff ereignete sich die Szene, die die Hausherren in vermeintliche Nachteile bringen sollte. Bei einem Zweikampf soll sich Johannesbergs Benjamin Mwanza von seinem Gegenspieler losgerissen haben, der Assistent von Schiedsrichter Pascal Müller hat dabei eine Tätlichkeit erkannt - Mwanza musste vorzeitig das Feld verlassen. "Es ist bitter, dass uns ein Spieler, der bis dato ein gutes Spiel gemacht hat, einen solchen Schaden zugefügt hat", sagte SGJ-Trainer Jochen Maikranz.

Maikranz haderte mit fehlender Disziplin seines Akteurs - übrigens nicht zum ersten Mal in dieser Saison - und hob abschließend die Vorstellung seiner Mannschaft hervor. "Wir haben auch in Unterzahl das Spiel kontrolliert und taktisch diszipliniert gespielt", lobte Maikranz, dessen Elf im zweiten Durchgang lediglich eine gefährliche Aktion der Gäste zu überstehen hatte, als Torwart Mitja Hofacker sich nach einem langen Freistoß zunächst verschätzte, dann aber noch rechtzeitig klärte.

Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber mit 2:1, nachdem Niklas Zeller mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern zunächst zur Führung traf (14.) und Patrise Gjocai nach Vorlage Zellers die SGJ erneut in Front brachte (39.). Hendrik Bestemann markierte nur kurz nach Zellers 1:0 den Ausgleich, nachdem Mwanza bei einer Großchance den zweiten Treffer verpasste und im Gegenzug das 1:1 fiel (19.).

"Danach hatten wir eine Phase, in der wir etwas die Kontrolle verloren haben", gab Maikranz zu. Seine Johannesberger aber berappelten sich und fuhren einen letztlich verdienten Erfolg gegen den 13. der Tabelle ein. "Die Mannschaft ist stolz, dieses Spiel in Unterzahl durchbekommen zu haben", freut sich Maikranz über den gelungenen Auftakt in die Restrunde und den Sprung auf Platz sechs. (the) 


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Johannesberg: Mitija Hofacker - Benjamin Mwanza, Denis Dechant, Mihai Alexandru Moise, Sven Wiesner, Yannick Kretsch, Cino Schwab, Jan Niklas Rintelmann, Patrise Gjocai (90.+2 Lars Jordan), Dorian Vranjes (72. Pierre Mistretta), Niklas Zeller.

Eintracht Baunatal: Maurice Kraft - Dominic Rehbein (68. Hofmann), Alan Scott (31. Kraus), Christian Krug, David Katluhn, Niklas Leck, Florian Pusch, Hani Osman, Kevin Richter, Pfeiffer Loris Stollmaier, Hendrik Bestmann.

Schiedsrichter: Pascal Müller.

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Niklas Zeller (14.), 1:1 Hendrik Bestemann (19.), 2:1 Patrise Gjocai (39.).

Rote Karte: Benjamin Mwanza (Johannesberg, 48., Tätlichkeit). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön