Archiv
Bleibt zuhause ungeschlagen: Fliedens Trainer Zlatko Radic. - Foto: Carina Jirsch

FLIEDEN Buchonen schießen Lohfelden ab

Ein Schlüsselspiel für die Geschichtsbücher

11.03.19 - Dass das Heimspiel gegen den FSC Lohfelden in die Vereinsgeschichte eingehen würde, ahnte beim SV Flieden im Vorfeld niemand. Nach einer überragenden Vorstellung stand ein kaum für möglich gehaltener 6:0-Kantersieg im Abstiegskampf und der höchste Heimsieg der Buchonen in der höchsten Liga Hessens.

"Ich weiß nicht, wann eine Fliedener Mannschaft zuletzt sechs Tore zuhause geschossen hat", sagte Buchonen-Trainer Zlatko Radic auf der anschließenden Pressekonferenz. Die Antwort: Am 12. März 2017 beim Verbandsliga-Spiel gegen den TSV Rothwesten. Damals noch unter Meik Voll schossen die Buchonen 7:1-Sieg heraus, Kapitän Andreas Drews traf gleich vier Mal. Am Ende der Saison stand der Aufstieg in die Hessenliga.

In Hessens höchster Klasse sollte das 6:0 über Lohfelden allerdings der bislang höchste Erfolg sein, der Eintrag ins Fliedener Geschichtsbuch sicher. "Unter meiner Regie war das die bislang beste Leistung", resümierte Radic wenig überraschend. In seinen bisherigen sechs Spielen musste sich Radic nur ein Mal, bei seinem Debüt in Ederbergland, geschlagen geben und sammelte 13 von 18 möglichen Punkten.

Nächste Wochen zu Gast beim Ligaprimus

Der Lohn: Flieden ist wieder mittendrin im Rennen um den Klassenerhalt, allerdings sammelt die direkte Konkurrenz ähnlich fleißig Zähler. Mit Lohfelden fegten die Buchonen nun den nächsten Kontrahenten vom Feld. "Das Umschaltspiel war absolut spitze und hinten haben wir sicher gestanden und fast nichts zugelassen. Nicht nur heute, sondern in den letzten Spielen zuhause immer", lobte Radic. Sein Gegenüber, Alfons Noja, war hingegen bedient.

"Die Art und Weise, wie wir die Gegentore bekommen haben, ist im Abstiegskampf indiskutabel", schimpfte Lohfeldens Trainer und fügte an: "Wir liegen jetzt am Boden, das ist ganz klar. Aber das ist jetzt auch meine Aufgabe, am Montag wieder aufzustehen und das Spiel zu analysieren und eine Reaktion zu zeigen." Im Königreich war die Stimmung entsprechend aufgehellt.

"Für mich als Trainer gibt es nichts schöneres, wenn die Mannschaft das umsetzt, was wir uns vorgenommen haben", schwärmte Radic nach dem Kantersieg. Seine Buchonen gastieren am nächsten Wochenende beim Ligaprimus FC Gießen und wollen mit dem historischen Heimsieg im Rücken den Spitzenreiter ärgern. "Nach so einer Leistung haben wir noch mehr Motivation", sagte Radic. Es klang fast wie eine Drohung an den designierten Meister. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön