Archiv
Geht künftig für den TuS Ferndorf auf Torejagd: Tim Rüdiger. - Foto: picture alliance/Foto Huebner

WETZLAR Nach Abgang aus Wetzlar

Alsfelder Tim Rüdiger wechselt zum TuS Ferndorf

12.03.19 - Der neue Verein von Tim Rüdiger (20) steht fest: Nachdem Handball-Bundesligist HSG Wetzlar am gestrigen Montag den Abgang des gebürtigen Alsfelders mitteilte, zog am Dienstag Rüdigers neuer Klub nach. Der Rechtsaußen schließt sich dem Zweitligisten TuS Ferndorf an. Das gab der TuS auf seiner vereinseigenen Homepage bekannt.

„Mit Tim Rüdiger kommt ein junger und hungriger Spieler zu uns, der eine sehr gute Ausbildung bei der HSG Wetzlar genossen hat und durch seine Schnelligkeit und seine Wurfvarianten besticht“, wird Ferndorfs Sportlicher Leiter Mirza Sijaric auf der Homepage zitiert. Tim Rüdiger soll den nach der Saison nach Lemgo wechselnden Lukas Zerbe, Neffe von 2004er-Europameister Volker Zerbe, ersetzen.

„Mit Tim bekommt der TuS Ferndorf nicht nur einen trickreichen und schnellen Rechtsaußen, sondern auch einen klasse Typen dazu. Wir werden seine sportliche Entwicklung natürlich genau verfolgen“, wird Björn Seipp, Geschäftsführer der HSG Wetzlar, auf der Ferndorf-Seite zitiert. 2017 wurde Rüdiger mit Wetzlars A-Jugend Deutscher Meister, wurde anschließend aber mehrfach durch Verletzungen zurückgeworfen.

In dieser Saison gab Rüdiger im DHB-Pokal und in der Bundesliga sein Debüt für die erste Mannschaft von Trainer Kai Wandschneider und erzielte in diesen beiden Spielen neun Treffer. Gegen Göppingen verletzte sich der Rechtsaußen aber an der Hand und fiel zehn Wochen aus. Seit einigen Wochen ist der 20-Jährige wieder genesen und wieder in der 3. Liga für die zweite Mannschaft der HSG Wetzlar am Ball. Dort rangieren Rüdiger und Co. als Aufsteiger auf einem starken fünften Platz. Im Sommer wird der Alsfelder seine Karriere beim Zweitligisten TuS Ferndorf fortsetzen. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön