Archiv
Nähern sich dem Aufstieg mit großen Schritten: die SG Bad Soden gewinnt auch in der Festspielstadt - Fotos: Hans-Hubertus Braune

BAD HERSFELD SG Festspielstadt - SG Bad Soden 1:5 (1:1)

Nach Rückstand: Sprudelkicker schießen Aufsteiger ab

17.03.19 - Der Außenseiter führte, dann setzte sich der Favorit durch: Am Samstagnachmittag siegte die SG Bad Soden, Tabellenführer der Fußball-Gruppenliga, bei der SG Festspielstadt/Spvgg. Bad Hersfeld mit 5:1 (1:1) und holte den zweiten Sieg im zweiten Spiel im neuen Jahr. Torjäger Lukas Ehlert drehte nach der Führung von Emmanuel Crawford die Begegnung.

Den besseren Start in die Partie aber hatten die Gastgeber, die nach etwas mehr als zehn Minuten durch Crawford in Führung zogen (12.). Mit einem Volleyschuss in den Knick besorgte der Festspielstädter per Traumtor das 1:0 für die Hausherren. Kurz darauf verpasste Simon Henninghausen den zweiten Treffer des Aufsteigers (13.). Bad Soden blieb in der Folge das spielbestimmende Team und glich durch Lukas Ehlert nach rund einer halben Stunde aus (25.).

Etwa eine Stunde war gespielt, da drehte Ehlert endgültig die Partie und traf zum verdienten 2:1 für die Sprudelkicker (58.). Bad Soden Torjäger köpfte eine Hereingabe ins Tor und stellte die Weichen auf Sieg, nachdem zuvor Daniele Fiorentino knapp vorbei zog (52.) und Ex-Profi Christian Pospischil nur den Pfosten traf (53.). Der nur wenige Sekunden auf dem Platz stehende Benedikt Kreß, Fiorentino und Christoph Neiter besorgten schließlich den 5:1-Endstand (74., 76., 85.).

"In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft das wirklich sehr gut gemacht. Nach dem Seitenwechsel haben wir gegen den Wind gespielt und sind nicht mehr so in die Zweikämpfe gekommen", sagte Tobias Grimmer, Co-Trainer der Festspielstadt, nach dem Spiel. Eine strittige Szene habe Grimmer nach etwa einer halben Stunde gesehen, als Nils Fischer in einer aussichtsreichen Szene von einem Sodener von den Beinen geholt wurde, der Schiedsrichter aber auf gelb und Freistoß entschied - aus Hersfelder Sicht wäre auch eine andere Farbe möglich gewesen.

"Bad Soden hat dann mit dem Wind im Rücken Druck gemacht und das Ergebnis in die Höhe geschraubt", berichtete Grimmer weiter. Mit drei Treffern in der Schlussphase schossen die Gäste noch einen deutlichen Sieg heraus. Der Festspielstadt bleibt die Erkenntnis, es bei schwierigen äußeren Bedingungen dem Tabellenführer eine Halbzeit lang die Stirn geboten zu haben. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Festspielstadt/Spvgg. Hersfeld: Fabian Brunner - Andreas Rakk, Simon Hennighausen, Jakov Pavic, Philipp Prokopenko (70. Lahbib El Ouarachi), Lars Schlensog, Emmanuel Crawford, Yasin Kahya, Benjamin Augustin, Adrian May.

SG Bad Soden: Abdul Samed Ersöz - Adrian Saletnik, Tuna Moaremoglu, Jaron Krapf, Christian Pospischil (73. Benedikt Kreß), Kevin Paulowitsch, Lukas Ehlert, Daniele Fiorentino, Christoph Neiter, Tim Paulowitsch, Samet Degermenci.

Schiedsrichter: Lukas Heineck (VfL Alfter).

Zuschauer: 50.

Tore: 1:0 Emmanuel Crawford (12.), 1:1 Lukas Ehlert (25.), 1:2 Lukas Ehlert (58.), 1:3 Benedikt Kreß (74.), 1:4 Daniele Fiorentino (76.), 1:5 Christoph Neiter (85.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön