Archiv
Heiko Rützel (vorne) und der FC Eichenzell taumeln dem Abstieg in die Gruppenliga entgegen. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL "Wo sollen die Punkte herkommen?"

Bitterer Auftakt bringt Eichenzell den Abstieg näher

18.03.19 - Mit viel Motivation ging Fußball-Verbandsligist FC Eichenzell den Start in die Restrunde an, musste seitdem aber einen Nackenschlag nach dem anderen verkraften. Zwei Niederlagen und eine schwer zu verdauende Verletzung später, liegt Eichenzell zwar weiterhin nicht aussichtslos zurück, doch nicht nur der Trainer fragt sich, wo die Punkte herkommen sollen.

Es waren wieder einmal individuelle Fehler, die die Derbyniederlage gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II besiegelten. Beim 0:1 entwichte Franz Ruppel seinem Bewacher, beim 0:2 war die Absicherung bei einem eigenen Freistoß ungenügend, das 1:3 legte sich die Britannia mehr oder weniger selber ins Netz. "Wir machen Fehler, das ist nicht ligatauglich", ärgerte sich Eichenzells Spielertrainer Heiko Rützel nach dem Spiel maßlos.

Schon gegen Weidenhausen vor zwei Wochen fingen sich die Eichenzeller eine empfindliche Klatsche. Dass der Auftakt in die sehr wichtige Restrunde aus den Adlern und der SGB-Reserve bestand und zwischen beiden Spielen das Kellerduell gegen den Tuspo Grebenstein ausfiel, macht den Auftakt umso bitterer: "Das kommt ja dann noch dazu. Trotzdem müssen wir jetzt noch zwölf bis 15 Punkte holen", rechnet Rützel. 

Einfacher werden die kommenden Spiele allerdings nicht, in zwei Wochen gastiert die SG Johannesberg in Eichenzell, anschließend steht das Gastspiel beim Tabellenvierten Spvgg. Eschwege an, danach geht es mit dem 1. FC Schwalmstadt gegen einen direkten Konkurrenten, die sich im Winter unter anderem jedoch aus der Hessenliga verstärkten. "Man muss sich fragen, wo die Punkte herkommen sollen. Wenn wir gegen Johannesberg oder Eschwege so individuelle Fehler machen, wird es das gleiche", so Eichenzells Spielertrainer.

Ebenso schwierig zu verdauen ist die erneute Verletzung von Lukas Heil, dessen bereits lädiertes Kreuzband erneut in Mitleidenschaft gezogen wurde. "Das Kreuzband wurde nicht operiert und diese Verletzung ist jetzt wieder aufgetreten. Wir müssen schauen, was da jetzt ist", bangt Rützel um den 26-jährigen Mittelfeldspieler. Dennoch zeigt sich Rützel weiterhin kämpferisch: "Wir glauben noch dran, weil noch neun Spiele zu spielen sind." (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön