Archiv
Setzt seine eigentlich schon für beendet erklärte Laufbahn in Petersberg fort: Marco Motzkus. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

PETERSBERG Torwart-Oldie zum RSV

Motzkus wechselt in den Waidesgrund

19.03.19 - Er kann es nicht lassen: Marco Motzkus (41) setzt seine Laufbahn fort und schließt sich dem derzeitigen Fußball-Gruppenligisten RSV Petersberg. Das teilte der Torwart-Oldie auf Nachfrage von ON|Sport mit. Aktuell steht der langjährige Schlussmann des SV Steinbach für den Mitte-Kreisoberligisten FSG Dipperz/Dirlos zwischen den Pfosten.

2018, nach dem Abstieg des SVS aus der Hessenliga, hatte Motzkus seine aktive Laufbahn eigentlich für beendet erklärt und wollte sich als Torwart-Trainer um seine Nachfolger Christian Beikirch und Daniel Heinrich kümmern. Weil bei der FSG, bei der Motzkus-Kumpel Alexander Lembcke Trainer ist, auf der Linie personelle Engpässe herrschten, kehrte Motzkus im August vergangenen Jahres auf die Fußball-Bühne zurück.

Bislang absolvierte der 41-Jährige 16 Spiele für Dipperz/Dirlos. Nun folgt im Sommer der Wechsel zum RSV Petersberg, der derzeit noch gegen den freien Fall aus der Verbands- in die Kreisoberliga kämpft. "Der Kontakt zu Matthias Lissek (RSV-Sportleiter, Anm. d. Red.) ist nie abgerissen und nachdem Timo Goldbach künftig beruflich eingeschränkt ist, hat sich dieser Wechsel ergeben", erklärt Motzkus gegenüber ON|Sport.

Für den Routinier ist es auch eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte, schließlich stand Motzkus schon einmal elf Jahre lang am Waidesgrund zwischen den Pfosten. "Die Knochen machen noch mit und solange mir nichts weh tut, will ich weiter spielen", sagt Motzkus schmunzelnd, dass seine eigentlich schon beendete Laufbahn nun eine weitere Station erfährt. Beim RSV wird er auf alte Weggefährten wie Marc und Boris Aschenbrücker, Andreas Brzoza oder Adrian von Pazatka-Lipinski treffen.

"Ich komme auch mit Trainer Jürgen Krawczyk gut aus, er ist ein Trainer vom alten Schlag und das gefällt mir", ist sich Motzkus sicher, dass die Konstellationen in Petersberg stimmen. Dass der 41-Jährige nur die aktuelle Saison in Dipperz/Dirlos spielen werde, sei immer klar gewesen. Ab Sommer wird Marco Motzkus seine lange Torhüter-Karriere beim RSV Petersberg fortsetzen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön