Archiv
Trio für den FV Horas: Thorsten Schultheis (rechts) und Martin Mehler (von links) mit den Neuzugängen Patrick Lesser, Pierre Mistretta und Friedrich Walt. - Foto: Verein

FULDA Erfahrung pur für den FVH

Lesser, Mistretta, Walt: Horas verstärkt sich prominent

18.03.19 - Ausrufezeichen des FV Horas: Nachdem der Fußball-Kreisoberligist jüngst vermeldete, künftig eine dritte Mannschaft zu stellen und zahlreiche Jugendspieler an den Klub gebunden zu haben, gibt der FVH nun drei Neuzugänge bekannt - und die könnten erfahrener nicht sein. Denn mit Patrick Lesser, Pierre Mistretta und Friedrich Walt holt der FVH höherklassig erprobte Spieler.

Mehr als 450 Verbands- und Hessenligaspiele hat das Trio auf dem Buckel und sollte für den FVH eine absolute Verstärkung darstellen. Während Lesser (30) und Mistretta (29) mit dem TSV Lehnerz einst ans Tor zur Regionalliga klopften, kommt Innenverteidiger Walt (31) auf Verbandsliga-Einsätze für Neuhof und Johannesberg. Nun schließt sich das Trio dem FV Horas an, die Zusagen seien ligaunabhängig. Das geben Martin Mehler und Thorsten Schultheis aus dem Führungsteam per Pressemitteilung bekannt.

Künftig für den FV Horas am Ball: Patrick Lesser. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

Aktuell spielt Lesser für den Mitte-Kreisoberligisten TSV Bachrain, Mistretta und Walt schnüren ihre Schuhe für den Verbandsligisten SG Johannesberg. Für Mistretta und Walt stellt der Wechsel zum FVH auch eine Rückkehr zu ihrem früheren Verein dar. Der Kontakt zum 29-jährigen Mistretta bestünde schon lange, der im vergangenen Jahr von Borussia Fulda zur SGJ wechselte, bestünde schon lange, da Mistrettas Sohn Emilio für Horas am Ball ist. 

"Leider konnten wir ihn aus verschiedenen Gründen nicht schon letztes Jahr verpflichten. Als dann Pierre vor kurzem von dem Wunsch gesprochen hat, mit seinem Kumpel Patrick zusammenzuspielen, haben wir uns auch mit Patrick zusammengesetzt und schnell eine Einigung erzielen können. Mit den drei Spielern haben wir die Verstärkung gefunden, die sich unser Spielertrainer Julian Wehner gewünscht hat", wird Martin Mehler aus dem FVH-Vorstand in der Pressemitteilung zitiert.

Auch Pierre Mistretta schließt sich dem FVH an.

"Mit den erfahrenen Zugängen, den A-Jugendlichen aus dem diesjährigen Hessenligakader, wie zum Beispiel Mark Zentgraf, Thomas Fabrizius oder Claudius Eckard, sowie den Spielern aus der aktuellen Seniorenmannschaft hoffen wir, unsere Ziele zu erreichen", sind sich die Führungskräfte sicher. In der laufenden Saison kämpft die Wehner-Elf noch um die Teilnahme an der Relegation zur Gruppenliga und liegt hinter dem enteilten Spitzenreiter SV Müs auf dem zweiten Tabellenplatz. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön