Osthessen Sport
Bleibt für Großenlüder am Ball: Torjäger Fabian Lehmann. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

20.03.2019 - GROßENLÜDER

Im Falle des Klassenerhalts

Torjäger Lehmann bleibt Teutonen treu

Nach dem Unentschieden zum Restrundenauftakt gegen die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach gibt es Neuigkeiten von Fußball-Gruppenligist SV Großenlüder. Fabian Lehmann, Torjäger der Teutonen, bleibt seinem Heimatverein über den Sommer hinaus erhalten - sofern die Elf von Trainer Adrian Giemza den Klassenerhalt schafft.

"Ich habe dem Vorstand meine Zusage für die neue Saison gegeben", bestätigt Lehmann gegenüber ON|Sport, "allerdings nur für den Fall, dass wir die Liga halten." In den vergangenen Jahren schlug der 27-Jährige regelmäßig Angebote höherklassiger Vereine aus und blieb den Teutonen treu. Auch weil Lehmann unter der Woche nur eingeschränkt trainieren kann.

"Ich bin beruflich in Mannheim, daran wird sich auch so schnell nichts ändern und deswegen kann ich manchmal wochenlang nicht ins Training", sagt Lehmann, der sich unter der Woche bei der SpVgg. Wallstadt in Mannheim fit hält. Sich vollständig der SpVgg. anzuschließen, sei für den Fall eines Großenlüderer Abstiegs ebenfalls vorstellbar. Wobei es dort die Entwicklung des Vereins abzuwarten gelte, so Lehmann weiter.

Ohnehin legt der Stürmer, der in der laufenden Saison zehn Tore erzielte, den Fokus auf die restlichen Spiele mit Großenlüder. "Wir haben alles in der eigenen Hand und gegen Elters haben wir eine Leistung gezeigt, auf der wir aufbauen können. Auch wenn ich nach dem Spiel mit dem Punkt nicht unbedingt zufrieden war", ist Lehmann zuverichtlich in Sachen Klassenerhalt. Sollte der gelingen, geht Fabian Lehmann weiter für seine Teutonia auf Torejagd. (the) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Bad Soden SG Bad Soden 30 96 75
2. SG Ehrenberg SG Ehrenberg 30 28 57
3. FSV Thalau FSV Thalau 30 23 53
4. SG Elters/Eckwb/Schwb SG Elters/Eckwb/Schwb 30 16 47
5. Spvgg. Hosenfeld Spvgg. Hosenfeld 30 20 47
6. SG Schlüchtern/Elm SG Schlüchtern/Elm 30 -8 44
7. FT Fulda FT Fulda 30 10 43
8. TSV Künzell TSV Künzell 30 -3 42
9. RSV Petersberg RSV Petersberg 30 -3 42
10. SG Bronnzell SG Bronnzell 30 6 41
11. SG Oberzell/Züntersbach SG Oberzell/Züntersbach 30 -16 39
12. SG Kerzell SG Kerzell 30 -14 36
13. SV Großenlüder SV Großenlüder 30 -14 35
14. SG Schlitzerland SG Schlitzerland 30 -34 34
15. SG Festspielst./SpVgg HEF SG Festspielst./SpVgg HEF 30 -31 28
16. TSV Rothemann TSV Rothemann 30 -76 8

Ergebnisse

SG Bad SodenSG Bad Soden 1:0 SG BronnzellSG Bronnzell
SG Elters/Eckwb/SchwbSG Elters/Eckwb/Schwb 2:1 SG Schlüchtern/ElmSG Schlüchtern/Elm
SG EhrenbergSG Ehrenberg 1:2 SG Oberzell/ZüntersbachSG Oberzell/Züntersbach
SG Festspielst./SpVgg HEFSG Festspielst./SpVgg HEF 1:6 Spvgg. HosenfeldSpvgg. Hosenfeld
SG SchlitzerlandSG Schlitzerland 3:4 FSV ThalauFSV Thalau
SV GroßenlüderSV Großenlüder 4:0 TSV RothemannTSV Rothemann
FT FuldaFT Fulda 2:0 RSV PetersbergRSV Petersberg
SG KerzellSG Kerzell 5:1 TSV KünzellTSV Künzell
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön