Osthessen Sport
Christopher Bieber war der Schütze zum 1:0 für die SG Barockstadt Fotos: Carina Jirsch

24.03.2019 - FULDA

SG Barockstadt - FV Bad Vilbel 1:1 (1:1)

Die Dirigenten fehlen: Maues Remis gegen Bad Vilbel

In einer schwachen Fußball-Hessenliga-Partie trennen sich die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und der FV Bad Vilbel mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden. Torschütze für die Hausherren war Christopher Bieber. Trotz größerer Spielanteile schaffte es die SGB nicht, für Gefahr vor dem Tor zu sorgen. In der letzten halben Stunde waren Chancen gänzlich Mangelware.

Im Vergleich zur 0:1-Niederlage in Ginsheim wechselte Sedat Gören zweimal. Jan-Niklas Jordan und Marcel Mosch mussten auf der Bank Platz nehmen, für sie spielten Benjamin Trümner und nach überstandener Verletzung Kevin Hillmann. Von Beginn an entwickelte sich ein recht zerfahrenes Spiel, in dem die SGB zwar die größeren Spielanteile hielt, jedoch nicht häufig gefährlich vor das Tor der Gäste kam. "Uns fehlen unsere zwei zentralen Spieler Schaaf und Pomnitz, das hat man heute deutlich gesehen. Da fehlen die Dirigenten", vermisste Trainer Sedat Gören seine Verletzten.


Während auch Bad Vilbel nicht wirklich zwingend in ihren Offensivbemühungen wurde, boten sich Christopher Bieber zwei große Chancen. Nach einer Flanke von Niklas Odenwald köpfte der Stürmer knapp vorbei (19.), eine Minute später kann er dem Ball nach Broschke-Pass ziemlich unglücklich nicht den entscheidenden Stoß geben (20.). Dennoch wurde Bieber noch erfolgreich – und zwar glücklich.

Eine Flanke von Trümner faustete FV-Torwart Sadra Sememy dem Mittelstürmer an den Kopf, von dort aus trudelte der Ball über die Torlinie (31.). Doch auch die SG Barockstadt sollte im ersten Durchgang noch mithelfen. Nach einem in der Entstehung äußert unnötigen Foulspiel von Sebastian Sonnenberger verwandelte Benjamin Sabic den fälligen Foulelfmeter locker links unten (44.). Zum Unmut der Hausherren, die sich in der 24. Minute nach einem Halten an Broschke um einen Elfmeter betrogen fühlten. "Den gegen uns kann man pfeifen, aber da muss er den für uns auch pfeifen", ärgerte sich Gören nach dem Spiel.


Das Gezeigte konnte ihm nicht gefallen und so brachte der SGB-Trainer zwei frische Kräfte für die Offensive. Jordan kam für den blassen Marius Strangl, Dominik Rummel sollte anstelle von Trümner für mehr Torgefahr sorgen. Und das tat Rummel. Erst per Seitfallzieher eine Minute nach seiner Einwechslung (60.), wenig später fing Sememy einen Kopfball des 25-Jährigen stark (62.). Ansonsten prägten Fehlpässe auf beiden Seiten den zweiten Durchgang, Bad Vilbel sorgte mit ihrer robusten Spielweise zudem dafür, dass sich die SGB-Offensive überhaupt nicht entfalten konnte.

Damit zogen die Gäste den Hausherren auch den Zahn, denn nach den zwei Chancen durch Rummel kam die SG Barockstadt im gegnerischen Strafraum überhaupt nicht mehr zur Geltung. Da Bad Vilbel den Punkt sehr gerne mitnahm, entwickelte sich für die bei vielen Aktionen raunenden Zuschauern ein ziemlich zäher Fußball-Nachmittag, der mit einer gerechten Punkteteilung sein Ende fand. "Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich zufrieden", sagte Gästetrainer Amir Mustafic und fügte an: "Wenn wir am Ende cleverer spielen, können wir etwas mehr mitnehmen."


Glück hatte er noch in der 90. Minute, als ein Hillmann-Schuss die Hand eines FV-Akteurs traf, jedoch auch dieses Vergehen nicht geahndet wurde. "Mit einer Aktion geben wir das Spiel aus der Hand", haderte Gören nach dem Spiel, "am Ende fehlte uns auch das Spielglück. Im Moment kommt alles dazu." In der kommenden Woche steht für die SG Barockstadt das Auswärtsspiel beim SC Griesheim statt. In der Hinrunde feierte die SGB in Lehnerz einen souveränen 4:1-Erfolg gegen die Viktoria. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Benedikt Kaiser - Julian Pecks (65. Marcel Mosch), Patrick Broschke, Benjamin Trümner (59. Dominik Rummel), Kevin Hillmann, Markus Gröger, Sebastian Sonnenberger, Dennis Müller, Niklas Odenwald, Marius Strangl (46. Jan-Niklas Jordan), Christopher Bieber.

FV Bad Vilbel: Sadra Sememy - Dennis Geh, Tim Tilger, Kristijan Bejic, Thorben Knauer, Alexander Bauscher (79. Nuh Uslu), Benjamin Sabic, Dominik Emmel, Kristian Pejic (84. Zoran Djordjevic), Oleg Huwa, Fatih Uslu (59. Maximilian Brauburger).

Schiedsrichter: Marcel Geuß (Hasfurt).

Zuschauer: 400.

Tore: 1:0 Christopher Bieber (31.), 1:1 Benjamin Sabic (44., Foulelfmeter). +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 9 20 23
2. FC Eddersheim FC Eddersheim 9 15 21
3. Eintr. Stadtallendorf Eintr. Stadtallendorf 9 14 20
4. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 9 5 16
5. SC  Waldgirmes SC Waldgirmes 9 4 16
6. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 9 9 14
7. KSV Hessen Kassel KSV Hessen Kassel 8 5 14
8. TUS Dietkirchen TUS Dietkirchen 9 -7 13
9. Türk Gücü Friedberg Türk Gücü Friedberg 9 0 12
10. RW Walldorf RW Walldorf 9 3 11
11. FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 8 3 11
12. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 8 -2 10
13. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 9 -4 10
14. KSV Baunatal KSV Baunatal 8 -9 7
15. SV Neuhof SV Neuhof 9 -12 7
16. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 9 -17 7
17. SV Steinbach SV Steinbach 9 -14 6
18. FSV Fernwald FSV Fernwald 9 -13 3

Ergebnisse

KSV BaunatalKSV Baunatal 0:4 FSV FernwaldFSV Fernwald
FV Bad VilbelFV Bad Vilbel 0:1 SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim
SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss Hadamar 4:0 VFB GinsheimVFB Ginsheim
SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich 3:1 SV SteinbachSV Steinbach
KSV Hessen KasselKSV Hessen Kassel 4:0 TUS DietkirchenTUS Dietkirchen
1. Hanauer FC1. Hanauer FC 0:3 FC EddersheimFC Eddersheim
SC WaldgirmesSC  Waldgirmes 0:2 SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz
Türk Gücü FriedbergTürk Gücü Friedberg 1:1 RW WalldorfRW Walldorf
Eintr. StadtallendorfEintr. Stadtallendorf 3:1 SV NeuhofSV Neuhof
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön