Archiv
- Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

PETERSBERG RSV Petersberg - TSV Rothemann 4:0 (2:0)

Erster Sieg des Jahres dank Aschenbrücker-Hattrick

25.03.19 - Der Fußball-Gruppenligist RSV Petersberg hat sich mit einem 4:0 (2:0)-Sieg über den abgeschlagenen TSV Rothemann nach der Auftaktniederlage vor zwei Wochen zurückgemeldet. Mit drei Toren war Boris Aschenbrücker der entscheidende Mann auf dem Platz. Dennoch war RSV-Trainer Jürgen Krawczyk nicht zu 100 Prozent zufrieden.

Denn dass die Hausherren das erste Spiel des Jahres auf ihrem heimischen Rasen machten - das Spiel gegen Oberzell/Züntersbach fand auf dem Kunstrasen statt, war ihnen dann doch schon anzusehen. "Da war ich nicht so zufrieden, das hätte flüssiger sein können", sagte Jürgen Krawczyk nach dem Spiel, woraus er seinen Spielern auch wegen des klaren Erfolgs keinen Strick binden wollte. 

Boris Aschenbrücker sorgte bereits nach zehn Minuten für die Führung, einen Abpraller von TSV-Schlussmann Tim Kleemann nutzte der Stürmer per Abstauber. Und die Petersberger "Lebensversicherung", wie Krawczyk Aschenbrücker bezeichnete, schien daran Gefallen gefunden zu haben. Kurz vor der Pause war Aschenbrücker nach einer Ecke per Kopf erfolgreich (40.), kurz nach der Pause sorgte er auf Vorarbeit von Kubilay Kücükler für die Entscheidung (53.). 

Tor-Premiere feiern durfte schließlich noch Aaron Neu, der in seinem ersten Einsatz für die Petersberger gleich erfolgreich war und den Deckel draufmachte (64.). "Der Sieg ist für uns sehr wichtig, denn wir haben uns nicht vorgestellt, zum Auftakt zu verlieren", so Krawczyk nach dem Spiel. In der kommenden Woche geht es für ihn und den RSV zur Spvgg. Hosenfeld, wohin sie mit ordentlich Selbstvertrauen fahren: "Da können wir auch etwas holen." (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

RSV Petersberg: Timo Goldbach - Luigi Tranchina, Tim Ströder, Kubilay Kücükler, Adrian Bleuel, Boris Aschenbrücker (74. Florian Bott), Adrian von Pazatka-Lipinski, Patrick Stupp (74. Linus Wittke), Tim Stenger, Mark Lindiger (67. Julian Elm), Aaron Neu.

TSV Rothemann: Tim Kleemann - Tayfun Dahan, Moritz Günther, Ferhat Celikel (90. Jan Götte), Jonas Hilgenberg, Marko Curic, Dejan Zvekic (55. Sedat Özdemir), Felix Stephan, Ferit Acar, James Sauer, Maurizio Bohl.

Schiedsrichter: Nico Eberhardt.

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Boris Aschenbrücker (10.), 2:0 Boris Aschenbrücker (40.), 3:0 Boris Aschenbrücker (53.), 4:0 Aaron Neu (64.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön