Archiv
Schlug zwei Mal zu und erlöste die Barockstadt: Dominik Rummel. - Fotos: Hendrik Urbin

GRIESHEIM SC Griesheim - SG Barockstadt 1:2 (0:0)

Zittersieg in Griesheim: Rummel erlöst die Barockstadt

31.03.19 - Lucky Punch der SG Barockstadt: Dominik Rummel schoss mit seinem zweiten Treffer des Tages den Fußball-Hessenligisten zu einem knappen 2:1 (0:0)-Erfolg beim SC Griesheim. Rummel war es, der bereits den Führungstreffer durch Ali Kazimi egalisierte und am Ende für drei Punkte für die Mannschaft von Sedat Gören sorgte.

Bei den Gästen aus der Barockstadt kehrten die zuletzt schmerzlich vermissten Dirigenten Leon Pomnitz und Patrick Schaaf in die erste Elf zurück, zudem gab Stürmer Dominik Rummel sein Startelf-Debüt. Im Vergleich zum mauen Unentschieden gegen Bad Vilbel änderte SGB-Trainer Sedat Gören vier Personalien: für Benjamin Trümner, Niklas Odenwald, Marius Strangl und Christopher Bieber durften Schaaf, Pomnitz, Rummel und Jan-Niklas Jordan von Beginn aufs Feld.

Und die Barockstadt, sie erwischte beinahe einen optimalen Start in die Begegnung. Den ersten Eckball der Begegnung, getreten von Leon Pomnitz, köpfte Sebastian Sonnenberger aber nur an die Latte (10.). Die Gäste waren die aktivere Mannschaft mit der Mehrzahl an Chancen, doch nach etwas mehr als 20 Minuten gingen die Gatsgeber beinahe in Fürung. Ali Kazimi tauchte völlig frei vor SGB-Schlussmann Benedikt Kaiser auf, drosch das Spielgerät allerdings über den Querbalken (23.).

Weil Jordan in der Folge zwei Mal aus aussichtsreicher Positon vergab und das Leder ein Mal am langen Pfosten, ein Mal am kurzen Pfosten vorbeisetzte, gingen die Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Keine fünf Minuten nach Wiederanpfiff lag die Kugel im Netz. Doch nicht für die spielbestimmende Barockstadt, sondern für die Zwiebelstädter aus Griesheim. Die SGB-Hintermannschaft sah gar nicht gut aus und Kazimi brauchte aus kurzer Distanz nur noch zum 1:0 für die Viktoria einschieben (48.).

Lange sollte die Führung allerdings nicht Bestand haben, denn sechs Minuten nach Kazimis Treffer besorgte Rummel nach einer feinen Einzelaktion den fälligen Ausgleich zum 1:1 (54.). Eine knappe Viertelstunde blieb es anschließend ruhig, bevor es Großchancen auf beiden Seiten gab. Zunächst zielte Torschütze Rummel zu hoch und verpasste seinen zweiten Treffer (70.), quasi im Gegenzug parierte Kaise glänzend gegen den eingewechselten Alexandru Paraschiv (71.).

In der Schlussphase brachte Gören mit Jan-Henrik Wolf, der sein Hessenliga-Debüt für die SGB feierte, und Alexander Reith weitere Offensivspieler, um mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise in die Barockstadt anzutreten. Und das wurde belohnt: Dominik Rummel besorgte mit seinem zweiten Treffer des Tages für den Lucky-Punch und den Zittersieg in Griesheim. Nach einem Griesheimer Standard konterten über Patrick Broschke, am Ende des Gegenstoßes drosch Rummel den Ball volley in die Maschen - unmittelbar danach war Feierabend (90.+3).

"Der Sieg war hochverdient, wir hätten viel früher für klare Verhältnisse sorgen müssen", sagte SGB-Trainer Gören nach dem Spiel und spielte auf die guten Gelegenheiten Sonnenbergers und Jordans an. Gören berichtete von "Einbahnstraßen-Fußball" in Griesheim, aber auch davon, dass seine Elf unnötig in Rückstand geriet. Denn gegen Griesheims Kazimi verteidigte die Barockstadt-Abwehr schwach und der Gast geriet unter Druck.

"Wichtig war, dass wir schnell ausgleichen konnten", sagte Gören über den ersten Rummel-Treffer des Tages, der die SC-Führung nach wenigen Minuten egalisierte. Gören zeigte sich zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft, monierte aber das unkonsequente Spiel im letzten Drittel. Dass mit Schaaf und Pomnitz zwei Kreativspieler zurückkehrten, habe man dem Spiel der SGB angemerkt.

"Mit ihnen ist unsere Pass-Qualität höher und wir haben mehr Sicherheit im Spiel", weiß Gören um die Bedeutung der zwei "Dirigenten". Mann des Tages war aber Dominik Rummel, der das Spiel für die Barockstadt drehte und mit einem Lucky Punch für drei Punkte in der Zwiebelstadt sorgte. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SC Griesheim: Felix Koob - Haris Jakubovic, Ferhat Gecili, Elmir Muhic, Ali Kazimi, Stefan Kresovic, Nick Volk, Samir El Fahfouhy, Pascal Bender, Kevin Schuller, Johannes Tatchouop.

SG Barockstadt: Benedikt Kaiser - Julian Pecks, Patrick Broschke, Leon Pomnitz (78. Jan-Henrik Wolf), Dominik Rummel, Patrick Schaaf, Jan-Niklas Jordan (62. Marcel Trägler), Kevin Hillmann, Markus Gröger, Sebastian Sonnenberger, Dennis Müller (86. Alexander Reith).

Schiedsrichter: Vincent Hardt (Altendiez).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Ali Kazimi (48.), 1:1 Dominik Rummel (54.), 1:2 Dominik Rummel (90.+3). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön