Archiv
So sehen Meister aus: die FSG Fulda/Petersberg ist Meister der Handball-Bezirksoberliga und steigt in die Landesliga auf. - Fotos: Richard Klinkert

WEHRETAL Meisterhafte Handball-Damen

Ohne Niederlage zum Titel: Fulda/Petersberg krönt seine Saison

31.03.19 - Die Handballerinnen der FSG Fulda/Petersberg sind Meister der Bezirksoberliga: Mit einem 26:24 (14:9)-Erfolg beim Tabellenzweiten SV Reichensachsen machte die Mannschaft von Trainer Norman Wild in ihrem letzten Saisonspiel den Aufstieg in die Landesliga perfekt. Die FSG marschierte ohne Niederlage durch die Saison und krönte ihre Saison.

Die Damen der Spielgemeinschaft der FT Fulda und SG Petersberg waren bestens vorbereitet. Meister-Shirts waren gedruckt, ein Bus mit 50 Fans gechartet und für ausreichend Kaltgetränke ebenfalls gesorgt. Denn dass noch etwas schief gehen könnte auf dem Weg in die Landesliga, daran glaubten selbst die größten Pessimisten nicht. Denn Gegner Reichensachsen hatte das Hinspiel mit 13 Treffern verloren und hätte mit 14 Toren Unterschied gewinnen müssen, um an der FSG noch vorbeizuziehen.

"Von der Mentalität her war das heute das schwierigste Saisonspiel", sagte FSG-Trainer Norman Wild kurz nach Spielende zu ON|Sport. Während seine Mannschaft das letzte Spiel vor vier Wochen absolvierte, war Gegner Reichensachsen im Rhtyhmus und jede Woche gefordert. "Diese Situation haben wir aber gut angenommen und die Mädels haben das klasse gemacht", lobte Wild seine Mannschaft, die sich nach einer Spielzeit mit nur einem Unentschieden die Krone aufsetzte und in die Landesliga aufsteigt.

Nachdem im Vorjahr Rang zwei und die Relegation, die verloren wurde, in der Endabrechnung stand, setzten die FSG-Damen nun noch einen drauf. "Entscheidend war, dass wir unsere Abwehr deutlich verbessert haben, ohne aber an Durchschlagskraft im Angriff einzubüßen", erklärt Wild die Gründe für die Meisterschaft. Lediglich Datteroda weist weniger Gegentreffer hat, bekam aber zwei Spiele am grünen Tisch geschenkt, weshalb Fulda/Petersberg de facto die beste Abwehr der Liga aufweist.

In Reichensachsen ließen die Gäste keine Zweifel aufkommen und führten bis zur Pause bereits mit 14:9 und bauten diesen Vorsprung kontinuierlich aus. Dass die Gastgeberinnen Ergebniskosmetik betreiben konnten, führte Wild auf die klaren Verhältnisse zurück. "Es war absehbar, dass wir gewinnen werden und dann war die Spannung ein bisschen weg. Zudem wollte ich im letzten Spiel jede Spielerin einsetzen", so Wild. Der Trainer und seine meisterliche Mannschaft werden mit den 50 mitgereisten Fans im FT-Heim und in der Stadt den Erfolg gebührend feiern. (the)

Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie der Feierlichkeiten von Fotograf Richard Klinkert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön