Archiv
Das Rhönradteam Taunusstein begeisterte die Zuschauer bei der 38. Auflage der Hallensportschau in Schlüchtern. - Fotos: Dietmar Kelkel

SCHLÜCHTERN Dynamik, Anmut und Präzision

550 Zuschauer erleben rauschende Hallensportschau

31.03.19 - Die 38. Hallensportschau des Sportkreises Main-Kinzig hat am vergangenen Samstag rund 550 Zuschauer in der Schlüchterner Großsporthalle begeistert. Ein Glanzlicht setzte dabei das Rhönradteam Taunusstein mit der einfühlsamen und fantasievollen Show „When doves cry“ und einer unglaublichen Performance der Mannschaftsweltmeisterinnen um Trainerin Katja Homeyer.

Den Namen „Aascher Schnooke“ werden die Besucher so schnell nicht vergessen. Was die Tanz-Monster aus Eichen mit atemberaubenden Hebefiguren, Dynamik und Grazie aufs Parkett zauberten, war schon bemerkenswert. Kaum zu toppen. Wären da nicht die „gesammelten Werke von Petra Adametz“, wie sich Moderator Dietmar Keidel ausdrückte. Die Trainerin der Dance Company des TV Schlüchtern hatte mit sage und schreibe 130 Tänzerinnen aller Altersklassen von den Lucky Kids bis zur Junior Dance Crew einen ausdrucksstarken Showtanz eingeübt. Hip Hop aus der Märchenstadt ist schon lange ein Markenzeichen und trägt den Namen „Rejoice“. Die Weltmeisterschaftsteilnehmer von Glascow zeigten Streetdance der Extraklasse.

Trommeln der anderen Art: Damit haben sich die Gymnastikfrauen der SG Hohenzell im Bergwinkel einen Namen gemacht und mit Trommelfeuer auf ihren Mülltonnen wieder einmal für Furore gesorgt. „Weihnachten kommt schneller als man denkt“, war das Motto der Rope-Skipping-Show der „Jolly Jumpers“ aus Hailer. Seit über 25 Jahren gehört das Team zu den erfolgreichsten hessischen Robe Skippern.

Bodenschießen ist seit 1972 olympisch und auch bei der Schützengilde Herolz ein fester Bestandteil. Seit Jahren feiern Sportler wie Jan-Niklas Pröse und Jörg Matthiesen nationale Erfolge und demonstrierten mit ihren Mitstreitern die Faszination dieser Präzisionssportart.

Baggern, Mittelblock, Aufsteiger und Schuss: Mit einer Volleyball-Demonstration warben die heimischen Vereine TV Salmünster und TV Schlüchtern für ihre technisch anspruchsvolle und dynamische Sportart. Budenzauber vom Feinsten zeigten die F-Junioren der JSG Schlüchtern/Elm und der JSG Distelrasen und überzeugten mit flüssigem Kombinationsfußball, Dribblings und Einsatzbereitschaft.

Nicht wegzudenken bei der Hallensportschau sind die Turner und Turnerinnen des TV Steinau. Obwohl sie am Samstagnachmittag auf einem Lehrgang waren und am Sonntag einen Landesliga-Wettkampf hatten, ließen sie es nicht von einem Auftritt abhalten.

Der stellvertretende Vorsitzende des Sportkreises, Helmut Meister, und Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann hatten am Beginn der gut dreistündigen Veranstaltung die Langstreckenläuferin Franziska Baist (TV Steinau), die Leichtathletinnen Mira Baus (SG Schlüchtern), Mirja, Beschorner (SSC Hanau-Rodenbach) und die Tischtennisspielerin Sienna Stelting (TTC Salmünster) für ihre hessischen und deutschen Erfolge geehrt. Die Ehrenamt-Auszeichnung erhielt die Vorsitzende des TSV Altengronau, Michaela Thiele, die seit 40 Jahren Übungsleiterin ist und einige Jahre im Sportkreis Schlüchtern Jugendwartin war. (Dietmar Kelkel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön