Archiv
Brachte die SG Schlüchtern/Elm in Front: Florian Reichler. - Archivfoto: Frank Hau

SCHLÜCHTERN SG Schlüchtern/Elm - TSV Rothemann 2:0 (0:0)

Schlüchtern/Elm müht sich zum Pflichtsieg

07.04.19 - Fußball-Gruppenligist SG Schlüchtern/Elm schlug die Gäste aus Rothemann am heimischen Rasenplatz mit einem glücklichen 2:0 (0:0). Zunächst brachte Top-Stürmer Florian Reichler seine Mannschaft anfangs der zweiten Halbzeit auf die Siegerstraße, ehe Drilon Arapi den Sack kurz vor Ende zumachte. Damit bleibt die Spielgemeinschaft in der Tabelle der Fußball-Gruppenliga in Tuchfühlung zum Aufstiegsrelegationsplatz.

Wenn der Tabellenletzte auf den Sechsten trifft, könnte man von einer klaren Nummer sprechen, doch am Ende schaute die Spielgemeinschaft glücklich auf ihre drei Punkte. Vor allem in den ersten 45 Minuten müssen die Gäste aus Rothemann in Führung gehen. Weder Jan Götte, der das ein oder andere mal frei vor Fabian Zarnack auftauchte, noch Sedat Özdemir oder Jonas Hilgenberg schafften es, den Ball im Tor unterzubringen. Ob dieser grausamen Chancenverwertung boten die Schlüchterner in Person von Haris Hrkic sogar Hilfe an, doch sein Versuch klatschte "nur" auf die Latte. 

Nach dem Seitenwechsel spielte sich der TSV immernoch Torchance um Torchance heraus, doch der Ball wollte die Torlinie einfach nicht überqueren. In der 52. Minute verzeichnete dann auch Schlüchtern seine erste Möglichkeit durch Florian Reichler und die war sofort drin - so wie der Fußball eben spielt. Im Aschluss musste Rothemann folglich mehr Risiko gehen und so stellte Spielertrainer Murat Anli auch von Vierer - auf Dreierkette um.

Die Bemühungen konnten die Mannen jedoch nicht mehr in Zählbares ummünzen, der Tag schien heute ein gebrauchter zu sein. In der Schlussphase machte Schlüchtern nach einem Konter schließlich alles klar, als sich Drilon Arapi gegen zwei Mann durchsetzte und den Ball sehenswert im Winkel einschlagen ließ. "Ich mach meinen Jungs heute keinen Vorwurf. Wir nutzen die Chancen einfach nicht und so ist dann einfach der Fußball", resümierte Anli. (erb)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Schlüchtern/Elm: Fabian Zarnack - Bilal Qamar, Nikola Kostadinov, Dean Mitrev, Florian Reichler, Erik Köhler (46. Bastian Schulz), Taha Ay, Kemal Bünyamin Mat (65. Marius Slowinski), Haris Hrkic, Marco Schlichting (50. Drilon Arapi).

TSV Rothemann: Musa Erdem Güclü - Jan Götte, Ferhat Celikel, Jonas Hilgenberg, Sedat Özdemir, Dejan Sebastian Zvekic, Felix Stephan, Ferit Acar (75. Murat Anli), Robin Kirsch (59. Marko Curic), James Sauer, Maurizio Bohl.

Schiedsrichter: Emil Schwarz (Bruchköbel).

Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Florian Reichler (52.), 2:0 Drilon Arapi (82.) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön