Archiv
Vater geworden, Treffer gemacht, Sieg gefeiert: Für Daniele Fiorentino war es eine perfekte Woche - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

BAD SODEN-SALMÜNSTER SG Bad Soden - SG Oberzell/Z. 5:0 (2:0)

Spitzenreiter sorgt für klare Verhältnisse

07.04.19 - Standesgemäßes Ergebnis im Derby. Fußball-Gruppenligist SG Bad Soden hat Kellerkind SG Oberzell/Züntersbach mit 5:0 (2:0) geschlagen und einen weiteren Schritt Richtung Wiederaufstieg gemacht. Die Sprudelkicker hatten über die gesamte Spielzeit keine Mühe, Lukas Ehlert war mit zwei Treffern der treffsicherste Schütze der Hausherren.

Nach dem Spiel gab es nicht nur aufgrund des 5:0-Sieges Grund zu feiern. Stürmer Daniele Fiorentino wurde unter der Woche Vater, was ein weiterer Anlass war, mit ein paar Kaltgetränken anzustoßen. "Das zeigt seinen Charakter, dass er heute trotzdem aufgelaufen ist", freute sich Bad Sodens Trainer Anton Römmich mit seinem Angreifer, der zudem vor der Pause das 2:0 erzielte (44.).

Die Gäste, bei denen Julian Ankert nur auf der Bank saß, kamen zu keiner Zeit für ein Tor in Frage, was nicht so wirklich Derby-Stimmung aufkommen ließ. "Es war nicht mehr viel Gefahr. Für das Spiel war es schade, dass Julian Ankert nicht gespielt hat, so kam keine richtige Stimmung auf", so Römmich. Für ihren Weg zurück in die Verbandsliga kam das gerade richtig. Lukas Ehlert sorgte nach 33 Minuten für die Führung, ehe Fiorentino erhöhte.

Nach der Pause änderte sich an der Dominanz nichts. Kevin Föller unterlief ein Eigentor zum 0:3 (70.), in der Schlussphase erhöhten Ehlert (82.) und Benedikt Kress auf 5:0 (89.). Während die SG Oberzell/Züntersbach nicht mehr Punkte zwischen sich und die Abstiegsplätze bekommt, baut die SG Bad Soden den Vorsprung auf die SG Ehrenberg vorerst auf 14 Zähler aus. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Bad Soden: Abdul Samed Ersöz - Adrian Saletnik, Tuna Moaremoglu, Jaron Krapf, Christian Pospischil, Kevin Paulowitsch, Lukas Ehlert, Daniele Fiorentino, Christoph Neiter, Tim Paulowitsch, Samet Degermenci.

SG Oberzell/Züntersbach: Robin Dorn - Patrick Föller, Valentin Ankert, Kevin Föller, Johannes Statt, Julian Müller, Mike Löffert, Simon Ankert, Nico Lingelbach, Tobias Manz, Benjamin Münch.

Schiedsrichter: Dominik Gerst (SV Niederjossa).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Lukas Ehlert (33.), 2:0 Daniele Fiorentino (44.), 3:0 Kevin Föller (70., Eigentor), 4:0 Lukas Ehlert (82.), 5:0 Benedikt Kress (89.). 

Gelb-rote Karte: Mike Löffert (SG Oberzell/Züntersbach) (61.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön