Archiv
In der Schlussphase unüberwindbar: Eichenzells Torwart Christian Kirbus - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

ESCHWEGE Spvgg. Eschwege - FC Eichenzell 2:3 (1:2)

"Glück und Christian Kirbus": Britannia gewinnt nach elf Sieglos-Spielen

07.04.19 - Große Erleichterung bei Fußball-Verbandsligist FC Eichenzell. Nach elf Spielen ohne einen Sieg bezwang die Britannia auswärts die Spvgg. Eschwege mit 3:2 (2:1) und sendet im Abstiegskampf ein Lebenszeichen. Lucas Maierhof, Marko Madzar und Abdullah Özsuvaci trafen, Mann des Tages sollte aber der Spieler zwischen den Pfosten sein.

"Wir hatten Glück und Christian Kirbus", freute sich Eichenzells Spielertrainer Heiko Rützel nach Spielende, "zwei-, dreimal hat er überragend gehalten." Die Nummer eins der Britannia ließ nach dem Eschweger Anschlusstreffer durch Jan Kaufmann (71.) nichts mehr zwischen die beiden Pfosten durch und hielt so den Sieg der Eichenzeller fest. "Wir mussten es über die Zeit zittern, aber in unserer Phase ist das normal", so Rützel.

Die Gäste, die kurzfristig auf Moritz Müller verzichten mussten und Roman Schad in der Startelf ersetzen mussten, erwischten einen guten Start in die Partie, mussten Eschwege dennoch in Führung gehen lassen. Ein satter Distanzschuss von Florian Baldauf schlug in die Maschen ein (25.), doch auf eine Antwort ließ Eichenzell nicht lange warten. Marko Madzar bediente Torjäger Lucas Maierhof, der schnell zum Ausgleich vollstreckte (27.). Madzar war es auch, der in einer Eins gegen Eins-Situation aus spitzem Winkel die Pausenführung besorgte (41.).

Auch in die zweite Halbzeit kam Eichenzell besser rein - und belohnte sich dafür. Nach einem Konter umkurvte Abdullah Özsuvaci Danny Göhler im Tor der Spvgg. und schob zum 3:1 ein. "Das 3:2 ist dann zu früh gefallen", sagte Rützel und sprach damit die gefühlt endlos langen Minuten des Zitterns an, ehe Schiedsrichter Sascha Bauer die Begegnung abpfiff und für große Erleichterung im Lager der Gäste sorgte.

"In den letzten Wochen habe ich moniert, dass wir zu leise waren. Heute haben wir uns gepusht, wir haben ein Lebenszeichen gesendet", war Rützel die Erleichterung anzumerken. Für die Britannia steht in der kommenden Woche ein enorm wichtiges Heimspiel bevor, wenn der 1. FC Schwalmstadt anreist, der den ersten Nicht-Abstiegsplatz inne hat. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Spvgg. Eschwege: Danny Göhler - Christian Vidal Gadea, Dadah Gadea Baringo, Stephan Montag, Simon Huhn, Alexander Bazzone, Mathias Gonzalo Tadeis Gambetta, Jan Kaufmann, Adrian Miroslaw Droszczak (16. Peter Manegold), Kacper Kochanowski, Florian Baldauf.

FC Eichenzell: Christian Kirbus - Dominik Schlag, Heiko Rützel, Lucas Maierhof, Christian Müller, Marko Madzar (86. Roman Schad), Jonas Grösch (61. Martin Kriwoschein), Abdullah Özsuvaci (64. Marius Schultheis), Jonathan Müller, Benedikt Müller, Daniel Kratz.

Schiedsrichter: Sascha Bauer (TSV Obermelsungen).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Florian Baldauf (25.), 1:1 Lucas Maierhof (27.), 1:2 Marko Madzar (41.), 1:3 Abdullah Özsuvaci (49.), 2:3 Jan Kaufmann (71.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön