Archiv
Lief bei ihrem Comeback in Berlin auf Rang elf: Anna Hahner. - Archivfoto: Hans-Hubertus Braune

BERLIN "Schneller als gedacht"

Anna Hahner läuft bei Comeback auf Rang elf

07.04.19 - Comeback nach vielen Verletzungssorgen: Anna Hahner, Marathonläuferin aus Nüsttal-Rimmels (Landkreis Fulda), startete am Sonntag beim Berliner Halbmarathon und ging erstmals seit dem Halbmarathon in München im Vorjahr wieder auf die Rennstrecke. In einer Zeit von 1:15:42 Stunde belegte die 29-Jährige den elften Platz bei den Frauen.

Doch die Zeit war für Anna Hahner nur sekundär, wie sie im Vorfeld des Halbmarathons betonte. Vielmehr sollte der Start in der Hauptstadt der erste Schritt auf dem zurück zu alten Leistungen sein. Der Start in Berlin war für Anna Hahner auch eine Art "Heimspiel", schließlich geht sie seit Kurzem - genau wie Zwillingsschwester Lisa - für den SSC Berlin auf die Rennstrecke. Zuvor hat sich Hahner mit Dan Lorang einen neuen Trainer und Dieter Hogen, der Zwillingsschwester Lisa trainiert, eine neuen Manager geholt.

Insgesamt machten sich 37.548 Sportler - so viele wie noch nie - bei bestem Wetter auf die 21,095 Kilometer lange Strecke. Schnellster Mann war William Wanjiku (Kenia) in einer Zeit von 1:01:00 Stunde. Als schnellste Frau kam Sifan Hassan (Niederlande) nach 1:05:46 Stunde und neuem Streckenrekord ins Ziel. Mit Patrick Lange aus Bad Wildungen war auch der erste Triathlet, der den ironman auf Hwaii unter acht Stunden bewältigte, in Berlin unterwegs.

Schnellster Deutscher war Berlin-Debütant Richard Ringert auf Platz sieben (1:02:11 Stunde). Beste deutsche Läuferin war Fabienne Amrhein, die als Fünfte ins Ziel kam, und mit einer Zeit von 1:11:40 Stunde eine neue persönliche Bestzeit aufstellte. Für die Osthessin Anna Hahner verlief ihr Comeback-Halbmarathon mit Rang elf erfolgreich - auch wenn die Zeit im Vorfeld sekundär war.

"Ich bin mega happy und hätte nicht gedacht, dass es schon so gut laufen würde", sagte Hahner kurz nach ihrem Zieleinlauf im Facebook-Livestream des Berlin-Halbmarathons. Sie hätte mehr Selbstbewusstsein als sonst benötigt, doch der Rahmen in Berlin hätte sie beflügelt. "Darauf kann man aufbauen, ich bin schneller gelaufen als gedacht", sagte Hahner abschließend. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön