Archiv
Landete bei den Deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf auf Rang sieben: Ira Simon (hier bei der Kniebeuge) vom PSV Blau-Gelb Fulda. - Fotos: dedicated sports

NIESTETAL Deutsche Meisterschaft im Kraftdreikampf

Ira Simon belegt starken siebten Rang

09.04.19 - Starker Auftritt von Ira Simon: Am vergangenen Wochenende startet die Athletin vom PSV Blau-Gelb Fulda bei den Deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf in der Disziplin Classic (RAW) ohne unterstützende Hilfsmittel beim TSV Heiligenrode in Niestetal. Mit einer Gesamtleistung von 335 Kilogramm konnte sich Simon einen starken siebten Platz erkämpfen und verpasste nur wegen eines technischen Fehlers den sechsten Platz.

In den Einzeldisziplinen Kniebeuge absolvierte sie 120 Kilogramm, Bankdrücken 70 Kilogramm und im Kreuzheben 145 Kilogramm. In ihrer Altersklasse und Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm musste sie sich gegen 18 Konkurrentinnen von insgesamt 229 Teilnehmer durchsetzen. Glücklich und etwas enttäuscht über ihren Fehlversuch im Bankdrücken kehrte Simon nach ihrem erst zweiten Wettkampf voller Stolz und doch Zufrieden nach Fulda zurück. Betreut und begleitet wurde sie von Nils Fröhlich.

Im Bankdrücken schaffte Simon 70 Kilogramm, ihre Gesamtleistung lag bei 335 Kilogramm. ...

Die Deutsche Meisterschaft wurde nach Jahrzehnten wieder auf hessischen Boden ausgerichtet und hat deutliche Maßstäbe für zukünftige Veranstaltungen gesetzt. Der Wettkampf, der unter der Federführung des hessischen Landestrainer Mike Schollbach und seinen Vereinskameraden des TSV Heiligenrode auf die Beine gestellt wurde, konnte unter anderem durch das Media Team von Dedicated Sports per Livestream auf Youtube mitverfolgt und ein professionelles Foto-Media Paket für die Sportler von diesem spektakulären Wettkampf erworben werden.

Der Wettkampf musste wegen der hohen Teilnehmerzahl auf drei Tage aufgeteilt werden. An allen Tagen waren die Tribünen durch die Zuschauer bis auf den letzten Platz gefüllt, welches für die Athleten ein unbeschreibliches Gefühl, bei ihren Versuchen durch die lautstarken Anfeuerungsrufe, zu vielen Höchstleistungen beflügelt hatten. Insgesamt wurden 34 neue deutsche Rekorde an diesen Tagen offiziell aufgestellt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön