Archiv
Fit und einsatzbereit: Florian Münkel (l.) kehrt in den Kader des Hünfelder SV zurück. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

HÜNFELD Gastspiel in Lohfelden

Hünfelder SV visiert Big-Points an

11.04.19 - Zuletzt musste Fußball-Hessenligist Hünfelder SV zwei Heimniederlagen hinnehmen, wodurch sich die Lage in der Tabelle zwar zuspitzte, jedoch nicht aussichtlos wurde. Im Auswärtsspiel beim FSC Lohfelden (Samstag, 15 Uhr) ist ein Sieg allerdings wieder Pflicht, will man im Saisonendspurt der Musik nicht hinterherlaufen.

1:3 hieß es am vergangenen Wochenende gegen Türk Gücü Friedberg, die eigene Chancenverwertung machte den Hünfeldern einen Strich durch die Rechnung. "Die Niederlage war bitter, weil wir gut gespielt haben", weiß auch Hünfelds Abteilungsleiter Mario Rohde, der den Blick schon wieder positiv gestimmt nach vorne gerichtet hat. Der FSC Lohfelden steht vier Punkte vor dem HSV auf Platz zehn, holte aus den letzten drei Spielen sieben Punkte.

Zuhause ist Lohfelden in diesem Jahr noch ohne Punktverlust, die Serie will der HSV nun mit einem Sieg durchbrechen. "Wir werden dahinfahren, um zu gewinnen", macht Rohde klar, "für uns und Lohfelden steht viel auf dem Spiel. Wir müssen die Form aus den letzten Wochen wieder dorthin transportieren." Vor den beiden Niederlagen vor eigenem Publikum verschaffte sich der HSV mit zehn von zwölf möglichen Punkten eine gute Ausgangslage, die im Endspurt nicht verspielt werden soll.

"Wir schauen nicht auf die Tabelle, das ist in unserer Situation nicht gut", will Rohde lieber Taten sprechen lassen. Ein Sieg und die Abstiegszone würde noch näher zusammenrücken, die weiteren Paarungen des Spieltags würden die Zeichen beim HSV dann auf Big-Points stellen. Um das zu erreichen, hofft Rohde, dass das Team auf die zuletzt gute spielerische und kämpferische Leistung noch einen Tick drauflegt.

Dabei mithelfen wird auch wieder Florian Münkel, der seine Erkältung überwunden hat. Ihm wird, wie der gesamten HSV-Offensive der Hünfelder, auch gleich eine tragende Rolle zuteil: "Im letzten Drittel müssen wir noch mehr Zug und Wille beweisen, um den Sieg zu erzwingen", so Rohde. Ein Sieg, der für den Saisonendspurt eine große Bedeutung bekommen könnte. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön