Archiv
Im Saisonfinale geht es für die Billardspieler der SG Johannesberg ins Fernduell mit Eberstadt - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Fernduell mit Eberstadt

Johannesbergs Queue-Künstler vor Saisonfinale

11.04.19 - Am Samstag und Sonntag bestreiten die Billardspieler der SG Johannesberg die letzten zwei Spiele der Saison zuhause mit einem klaren Ziel: Klassenerhalt. Gegen Saarbrücken und den BV Brotdorf geht es um wichtige Punkte im Fernduell mit dem TV Eberstadt, der den ersten Abstiegsplatz innehat.

Während der Tabellensiebte aus Bingen eher nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt hat, streiten sich die Fuldaer mit dem TV Eberstadt um den Verbleib in der Regionalliga. Die klar bessere Ausgangssituation hat dabei die SG Johannesberg. Während der TV Eberstadt auf Platz sechs und damit auf einem Abstiegsplatz steht, befindet sich die SGJ aktuell mit drei Punkten Vorsprung und einer deutlich besseren Spieldifferenz auf dem rettenden fünften Platz.

Am Samstag um 14 Uhr startet das erste Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Saarbrücken. Im Hinspiel hatten die Osthessen mit einem 5:3-Sieg noch für eine Überraschung gesorgt. Sollte dies auch zuhause gelingen, wäre der SGJ schon vor dem letzten Spiel der Klassenerhalt fast nicht mehr zu nehmen. Dennoch wären die Osthessen wohl auch schon mit einem Unentschieden zufrieden, denn dann müsste der TV Eberstadt schon beide Duelle gegen Jägersburg und Joker Altstadt gewinnen.

Am Sonntag um 11 Uhr treffen die Barockstädter dann auf den BV Brotdorf. Dabei werden die Favoriten aus dem Saarland die wichtigen drei Punkte für den Aufstieg dringend benötigen. Es wird also kein Spaziergang werden für die Fuldaer Spieler. Schon im Hinspiel mussten die Osthessen eine verdiente 2:6-Niederlage hinnehmen. Umso wichtiger sind Punkte schon am Samstag, dann könnte der Verein dem Sonntagsergebnis deutlich gelassener entgegensehen. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön