Osthessen Sport
Hristijan Remenski und der TV Hersfeld sind in Twistetal gefordert. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

11.04.2019 - BAD HERSFELD

"Da ist richtig Galle da"

TV Hersfeld prallt auf geballte Heimstärke

Das einzige Spiel der Handball-Landesliga an diesem Wochenende bestreitet der TV Hersfeld am Samstag (19:15 Uhr) bei der HSG Twistetal. Anders als noch beim klaren 32:24-Erfolg im Hinspiel erwartet TVH-Trainer Matthias Deppe ein komplett anderes Spiel, geschuldet auch aufgrund der Heimstärke der HSG.

"Twistetal ist unheimlich heimstark, da ist am Wochenende richtig Galle da", hat Matthias Deppe seine Erfahrungen mit den Zuschauern und der Halle der HSG schon gemacht. "Sie werden von der Euphoriewelle des Publikums getragen. Die Halle ist sehr klein, da stehst du vor der Bank mit den Füßen schon fast im Feld", so der TVH-Trainer weiter. Aus diesen Gründen erwartet Deppe kein Spiel wie noch im November.

Twistetal, mit 20 Punkten auf Platz acht liegend, konnte zuhause unter anderem Wanfried und Vellmar schlagen, der Hünfelder SV ging Ende Januar beim 18:33 komplett unter. Wie Deppe seine Mannschaft auf das Spiel einstellen wird, um sich nicht ebenfalls in die Liste einzutragen, macht er von der Personalsituation abhängig. Sven Wiegel wird aufgrund einer Außenbandverletzung nicht mitwirken, Andreas Krause und Mark Petersen sind fraglich.

Mit einem guten Spiel wollen die Hersfelder in die Pause gehen, um sich auch optimal auf das letzte Heimspiel der Saison gegen den Meister TSV Vellmar vorzubereiten. Achtung ist allerdings geboten: "Sie sind taktisch gut eingestellt, wir dürfen nicht viele Fehler machen. Twistetal kann schnell und präzise nach vorne spielen", so Deppe. Doch auch der TV Hersfeld, der zur HSG Großenlüder/Hainzell auf Platz drei aufschließen kann, hat seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt. (tw) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön