Archiv
Da gehts zum Klassenerhalt: Zlatko Radic und der SV Flieden haben vor und nach Ostern zwei entscheidende Spiele vor der Brust. - Archivfoto: Carina Jirsch

FLIEDEN Buchonen vor entscheidenden Spielen

Radic läutet die Wochen der Wahrheit ein

11.04.19 - Auf den SV Flieden kommen entscheidende Wochen zu: Denn vor und nach Ostern bekommt es der Fußball-Hessenligist mit zwei direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt zu tun. Zunächst geht es für die Buchonen am Samstag (15 Uhr) zum FV Bad Vilbel. Für Trainer Zlatko Radic der Startschuss in die Wochen der Wahrheit.

"Wir haben ja gesagt, dass alle Spiele Endspiele sind. Aber diese beiden werden die entscheidenden sein", weiß Radic um die Bedeutung der Spiele in Bad Vilbel und nach Ostern zuhause gegen Griesheim. Zwei Spiele, aus denen nur die volle Ausbeute zähle. "Wir wollen beide Spiele gewinnen und wenn wir das schaffen, wäre das ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt", führt Fliedens Trainer aus.

Radic musste zuletzt zum ersten Mal seit seiner Amtsübernahme in einem Heimspiel als Verlierer vom Feld gehen, Aufbauarbeit nach der Pleite gegen Ginsheim habe er aber nicht machen müssen. "Eigentlich kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen", meint Fliedens Trainer, um aber anzufügen: "Wir hatten eine Phase, in der wir die spielerische Disziplin und Leidenschaft vermissen haben lassen. In Bad Vilbel müssen wir das aber über die volle Spielzeit abrufen."

Denn Radic erwartet einen offenen Schlagabtausch und einen Gegner, der die Buchonen offensiv angeht. "Ich denke nicht, dass sie sich hinten rein stellen werden", sagt Radic, der im jüngsten Gastspiel in Alzenau Fliedens zweiten Auswärtssieg der Saison bejubeln durfte. Dass Bad Vilbel nicht gerade heimstark ist und für die zwar auswärtsschwachen, aber formstarken Buchonen durchaus etwas möglich sein sollte, lässt Radic kalt.

"Ich verlasse mich nicht auf Statistiken", will sich Fliedens Trainer von der Heimbilanz des Aufsteigers, der nur vier Spiele auf eigenem Geläuf gewonnen hat, nicht blenden lassen. Personell werde Radic mit einem unveränderten Kader ins Gastspiel gehen. Sascha Rumpeltes, der wieder im Training ist, werde vermutlich erst nach Ostern wieder eine Option für die erste Mannschaft werden. (the) +++

 

 




Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön