Osthessen Sport
Wiedergutmachung ist angesagt für Kapitän David Horvath und die Wasserfreunde Fulda. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

12.04.2019 - FULDA

Heimspiel gegen Frankfurt

Schunke packt Wasserfreunde an der Ehre

Eine inakzeptable Vorstellung boten die Zweitliga-Wasserballer der Wasserfreunde Fulda im letzten Heimspiel gegen München: Mit 6:20 wurden die Fuldaer abgeschossen und präsentierten sich in einer desaströsen Verfassung. Kein Wunder, dass Volker Schunke, der den verhinderten Tarek Bary vertreten wird, vor dem Heimspiel am Samstag (19 Uhr) gegen Frankfurt die Wasserfreunde an der Ehre packt.

"Dass wir in der Liga einmal mit 14 Toren verloren haben und dann auch noch im eigenen Becken, daran kann ich mich nicht erinnern", weiß Schunke, dass die Klatsche gegen München Seltenheitswert besaß. Weil das Nachholspiel am Dienstag zuvor gegen Frankfurt auch deutlich verloren wurde (5:12), legt Schunke den Fokus zunächst auf die Einstellung seines spielenden Personals.

"Es geht auch um die Ehre und darum, dass wir uns ganz anders präsentieren als in den letzten beiden Spielen", fordert der WFF-Trainer. Für die verheerende Pleite gegen München, immerhin Tabellenzweiter, hat Schunke mehrere Gründe parat. "Die Trainingsbeteiligung ist seit geraumer Zeit nicht wie gewünscht und dann bekommst du irgendwann eben die Quittung, zudem haben wir manche Ausfälle zu verkraften und dass irgendwann die Köpfe heruntergehen, ist auch klar", erklärt Schunke.

Im Rückspiel gegen die Frankfurter, bei denen Tomas Krajcovic an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt, wollen die Fuldaer nun ein anderes Gesicht zeigen und ihre Leistung deutlich steigern. "Wir werden taktisch auch das eine oder andere verändern und verstärkt Spieler aus der U18 einsetzen", lässt Schunke, der den WFF-Nachwuchs betreut, durchblicken. Fehlen werden neben Spielertrainer Bary auch Jonathan Wiegand und Philipp von Keitz. (the) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön