Archiv
Brisantes Kellerduell: Zieht die SG Kerzell mit Mikael Avanesian (2.v.r.) davon oder kann die SG Schlitzerland aufholen? - Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Nervenflattern und Abstiegskampf

Bringt Thalau Bad Soden um den 100. Treffer?

12.04.19 - Topspiel an der Tabellenspitze und Spannung im Tabellenkeller. Das Wochenende in der Gruppenliga hält wieder einiges bereit. Im Topspiel kann die SG Bad Soden einen Meilenstein setzen, im Keller könnte sich die SG Kerzell befreien. Und die SG Schlüchtern/Elm könnte sich leise anschleichen.

FSV Thalau – SG Bad Soden (Samstag, 16 Uhr)

„Ich spiele nicht gegen Bad Soden, um gut auszusehen“, mit dieser Kampfansage wollen Jörg Meinhardt und seine Jungs vom FSV Thalau am Samstag in das Top-Spiel gegen die SG Bad Soden gehen. Mit 16 Punkten Vorsprung auf die SG Ehrenberg steht Bad Soden unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz und hat gar im Spiel gegen den FSV Thalau die Chance, das 100. Saisontor zu erzielen.

Jörg Meinhardt kann mit dem FSV Thalau dem Meisteranwärter ein Bein stellen ...

Der FSV hingegen kämpft immer noch um Platz zwei. Der Abstand von der SG Ehrenberg beträgt nur noch hauchdünne zwei Punkte. „Wir wollen den Gegner am Samstag beschäftigen und diszipliniert spielen, genauso, wie wir es im Hinspiel getan haben“, wünscht sich Jörg Meinhardt das Auftreten seiner Mannschaft. Im Hinspiel konnte der FSV gegen die Sprudelkicker ein 0:0 erzielen.

„Wir wollen an Ehrenberg dranbleiben und weiterhin Akzente setzen, doch dafür müssen wir uns noch steigern“, sagt Meinhardt. Schöne Nebenbemerkung am Rande: der FSV und die SG Bad Soden stellen mit 21 Gegentreffern die besten Defensiven der Liga.

Spvgg. Hosenfeld - SG Schlüchtern/Elm (Samstag, 17 Uhr) 

Mit nur einem Punkt aus drei Spielen ist die Spvgg. Hosenfeld anders als vorgenommen in die Restrunde gestartet. Durch die Niederlagen gegen Künzell und Petersberg rutschte die Mannschaft von Rodoljub Gajic auf den siebten Tabellenplatz ab und ist mit 32 Punkten nun punktgleich mit dem RSV Petersberg. Doch Gajic und die Mannschaft wissen, worauf es ankommt: „Würden wir fehlerfrei sein, dann würden wir gegen jeden bestehen, aber das sind wir nun mal nicht. Wir müssen weiter auf uns selbst schauen.“

Endet die Serie ohne Sieg? Rodoljub Gajic und die Spvgg. Hosenfeld gehen auf Sieg ...Archivfoto: Bernd Vogt

Wenn am Samstag die SG Schlüchtern/Elm zu Gast ist, dann will die Spvgg. vor allem eins - gewinnen. „Wir wissen um unsere Heimstärke und unsere Fans, die uns unterstützen. Am Samstag wollen wir alles tun, um zu gewinnen“, so Gajic. Das Hinspiel verlor die Spvgg. mit 1:2, „trotz super Leistung.“ Aber auch die Leistung der SG im Hinspiel würdigt Gajic, steht die Mannschaft von Bardo Hirsch mit 38 Punkten auf einem stabilen fünften Tabellenplatz. Mit der hoffentlich zurückkommenden mentalen Stärke vor dem Tor will Gajic mit seinem Team am Samstag den ersten Sieg im Jahr 2019 einfahren.

Nicht dabei sein wird Hosenfelds Kapitän Benedikt Rützel. Dieser riss sich im Training die Bänder im Sprunggelenk und wird für den Rest der Saison ausfallen. „Dennoch haben wir eine super Offensivabteilung, die den Ausfall auffangen können“, so Gajic abschließend.

SG Schlitzerland – SG Kerzell (Sonntag, 15 Uhr)

Immer noch enttäuscht von der 1:2-Niederlage gegen den SV Teutonia Großenlüder am vergangenen Wochenende fährt die Helvetia aus Kerzell zu einem weiteren Kellerduell in die Burgenstadt Schlitz. „Ich bin nach wie vor sehr angefressen. Jedoch nicht von meinen Spielern, sondern vom Schiedsrichtergespann am letzten Wochenende“, poltert Kerzells Trainer Michael Jäger, der sich und seine Mannschaft um drei Punkte betrogen fühlt.

Die Gruppenliga-Saison naht dem Ende: Michael Jäger und die SG Kerzell wollen sich ...

Nicht nur die Niederlage, sondern auch der Verlust von Nico Bensing schmerzt Jäger, der auf Grund seiner roten Karte gegen Großenlüder nun zwei Spiele Sperre absitzen muss. „Wir müssen dennoch nach vorne gucken“, so Jäger deutlich und formuliert auch gleich das Ziel für Sonntag, „wir müssen gewinnen.“

Mit 26 Punkten steht die Helvetia auf dem zwölften Tabellenplatz und will so schnell wie möglich raus der „roten Zone“. „Schlitzerland ist allerdings sehr heimstark und genauso wie wir benötigen sie die Punkte“, stellt Jäger klar. „Es wird uns eine kampfbetonte Partie erwarten.“ (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön