Archiv
Marc Röhrig (r.) und der SV Flieden unterlagen in Bad Vilbel - Archivfoto: Carina Jirsch

BAD VILBEL FV Bad Vilbel - SV Flieden 2:0 (0:0)

Dominik Emmel schockt Buchonen spät

14.04.19 - Fußball-Hessenligist SV Flieden hat sich nicht aus den Abstiegsrängen befreien können. Beim FV Bad Vilbel setzte es eine 0:2 (0:0)-Niederlage für die Mannschaft von Trainer Zlatko Radic. Die Gegentreffer fingen sich die Buchonen erst kurz vor dem Schluss, zuvor entgingen die Hausherren nur knapp einer roten Karte.

Vor 100 Zuschauern legten es beide Teams zunächst darauf an, kein Gegentor zu fangen und die Fehler auf einem Minimum zu halten. "Es war nicht unsere Marschroute, wir waren aber nicht in der Lage, offensiv für Gefahr zu sorgen", gab Fliedens Trainer Zlatko Radic, der überraschend Sascha Rumpeltes in die Startelf beorderte, eine etwas offensivere Einstellung zu. Hundertprozentige gab es keine zu verzeichnen.

In der 37. Minute sorgten jedoch das Schiedsrichtergespann und FV-Torwart Sadra Sememy für einen größeren Aufreger: Sememy foulte Fabian Schaub und Schiedsrichter Frederik Angermaier entschied, den Schlussmann vom Platz zu stellen. In Absprache mit seinem Assistenten nahm Angermaier die Rote Karte zurück und wandelte diese in eine Gelbe um.

Zlatko Radic wurde im Verlauf der zweiten Halbzeit offensiver, brachte mit Lukas Hagemann, Marc Götze und Mike Weismantel drei Offensivleute. "Ich habe versucht, mit drei Offensiven das Tor zu erzielen, wir sind aber nicht nach vorne gekommen", monierte Radic. Das so wichtige Tor in einem typischen 0:0-Spiel machten schließlich die Hausherren. Bad Vilbel griff über links an, die Flanke fand den freistehenden Dominik Emmel, der zum 1:0 einnetzte (81.).

Die Hausherren zogen sich nach diesem Treffer weitestgehend zurück und überließen den Buchonen das Feld, um diese dann ein letztes Mal eiskalt auszukontern. Thorben Knauer besorgte die Entscheidung, traf in der 90. Minute zum 2:0. Nach der zweiwöchigen Spielpause über Ostern trifft der SV Flieden zuhause auf den SC Griesheim, gegen den für Zlatko Radic nichts anderes als ein Sieg zählt. Den Boden haben die Buchonen nämlich verspielt. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FV Bad Vilbel: Sadra Sememy - Kristian Pejic (85. Tim Tilger), Kristijan Bejic (90. Jonas Grüter), Thorben Knauer, Maximilian Brauburger, Alexander Bauscher, Ajdin Maksumic, Benjamin Sabic, Dominik Emmel, Adnan Alik, Oleg Huwa.

SV Flieden: Lukas Hohmann - Luca Gaul, Nico Hohmann, Marc Röhrig (77. Lukas Hagemann), Andre Leibold, Andreas Drews, Niko Zeller, Felix Hack (66. Mike Weismantel), Sascha Rumpeltes (61. Marc Götze), Fabian Schaub, Christian Bohl.

Schiedsrichter: Frederik Angermaier (Bad Camberg).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Dominik Emmel (81.), 2:0 Thorben Knauer (90.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön