Archiv
Kevin Krieger hatte die wohl größte Chance zum Ausgleich - Archivfoto: Hendrik Urbin

LOHFELDEN FSC Lohfelden - Hünfelder SV 2:0 (0:0)

Hünfeld kassiert dritte Niederlage in Serie

14.04.19 - Die erhoffte Trendwende ist nicht eingetreten. Der Hünfelder SV verlor in der Fußball-Hessenliga beim FSC Lohfelden mit 0:2 (0:0) und kassiert damit die dritte Niederlage in Serie. Kam die Führung für den FSC erst noch recht überraschend, fand der HSV in der Folge wenig Mittel zum Ausgleich, das 2:0 in der Schlussphase bedeutete den endgültigen Knockout.

Die Hünfelder begannen munter, kamen durch Andre Vogt und Florian Münkel in den ersten Minuten zu guten Gelegenheiten, die das von Maximilian Zunker gehütete Tor jedoch knapp verfehlten. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verbuchten die Gäste ein Übergewicht an Chancen, ohne dabei so gefährlich zu sein wie in den Anfangsminuten. "Wir waren die bessere Mannschaft, bis 18 Meter vor dem Tor auch gefälliger. Die Abschlüsse waren dann aber zu harmlos", hob HSV-Trainer Dominik Weber das große Manko heraus.

Die Hausherren dagegen schafften es nicht, vor dem HSV-Gehäuse für große Gefahr zu sorgen. Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten sie dann dennoch - mit einem Treffer. Einen schnellen Gegenzug vollendete Okan Gül zum Führungstreffer des FSC, der etwas überraschend fiel (59.). "Das ist bitter, das ist die Wiederholung aus den letzten zwei Wochen", so Weber. 

In der Folge wurde der HSV offensiver, Kevin Krieger hatte mit einem Pfostenschuss die größte Chance auf den Ausgleich (76.). "Bei uns ist die Seuche drin, dass diese Bälle einfach nicht reingehen", haderte der HSV-Trainer. Der eingewechselte Enis Salkovic sollte die Gäste wenig später abermals kalt duschen, einen Konter verwertete er zur Entscheidung (81.), schießt den FSC damit ein gutes Stück von den Abstiegsplätzen weg.

Bitter hingegen für den HSV, der zwar weiterhin den Anschluss hält, nach zuletzt aber keinesfalls schlechten Spielen jedoch mit null Punkten darsteht. Auch das weitere Programm hat es in sich, denn nach der Osterpause geht es zunächst zuhause gegen den FC Gießen, ehe der KSV Baunatal und Bayern Alzenau ihre Visitenkarte beim Hünfelder SV abgeben. (tw) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FSC Lohfelden: Maximilian Zunker - Roy Keßebohm, Maurice Fiolka, Okan Gül, Nasuf Zukorlic, Dominik Schneider, Daniel Beyer, Moritz Meuser (80. Konstantinos Drizis), Mounir Boukhoutta (73. Kristian Noja), Tjarde Brandowski (68. Enis Salkovic), Julian Berninger-Bosshammer.

Hünfelder SV: Sebastian Ernst - Marcel Dücker (64. Christoph Neidhardt), Franz Faulstich, Andre Vogt, Florian Münkel, Julian Rohde (84. Marek Weber), Niclas Rehm, Kevin Krieger, Steffen Witzel, Maximilian Fröhlich, Sebastian Alles.

Schiedsrichter: Marcus Rolbetzki (Marburg).

Zuschauer: 50.

Tore: 1:0 Okan Gül (59.), 2:0 Enis Salkovic (81.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön