Archiv
Fünfmal durfte gejubelt werden: Die SG Bad Soden steht dicht vor der Meisterschaft - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

EBERSBURG (RHÖN) FSV Thalau - SG Bad Soden 1:5 (1:2)

Meisterschaft zum Greifen nah: Sprudelkicker schießen Thalau ab

14.04.19 - Fußball-Gruppenligist SG Bad Soden hat ihre Aufgabe erledigt. Beim FSV Thalau siegte der Tabellenführer deutlich mit 5:1 (2:1) und könnte damit schon am Sonntag den Meistertitel feiern. Dem Spiel die Krone setzte Bad Sodens Samet Degermenci auf, der den 100. Treffer für die Sprudelkicker in dieser Saison erzielte.

Mit der freundlichen Unterstützung der Thalauer Abwehr hatte Degermenci keine Mühe seine Mannschaft in der 9. Spielminute in Führung zu bringen und das 100. Ligator der Sprudelkicker zu erzielen. Während die Thalauer Defensive sich zu Beginn der Partie erst einmal sortieren musste, zeigte die Offensive, vor allem in der Person von Robin Sorg, Präsenz. Zunächst klärte Sodens Torhüter Abdul Ersöz (11.), anschließend scheute Sorg den Zweikampf mit dem Schlussmann (13.).


Auf der anderen Seite, nämlich im Strafraum der Thalauer, ging es dagegen heckenhoch her. Daniele Fiorentino nutzte die Unebenheit des Thalauer B-Platzes und das Vorbeitreten von Keeper Markus Herber am Ball gnadenlos aus und erhöhte auf 2:0 für die Gäste (20.). „Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass nicht das gemacht wurde, was ich vorhergesagt habe“, ärgerte sich Thalaus Trainer Jörg Meinhardt, der von seinen Spielern vorab Disziplin und Engagement forderte, um den Gegner zu beschäftigen. An der Stelle des FSV übernahm dies die SG Bad Soden.

„Sie haben auf einem Platz, der schwer bespielbar war, einen großartigen Fußball gespielt“, lobte Meinhardt dennoch das Spiel des gegnerischen Teams, „unsere Leistung soll die Leistung von Bad Soden nicht schmälern.“


Und die SG Bad Soden? Ja, die könnte mit dem Ergebnis nicht besser bedient sein. „Wir haben vor dem Spiel im Kreis gestanden und gesagt ‚Entweder wir ergeben uns und sagen der Platz ist scheiße, oder wir kämpfen' und das haben wir gemacht“, sagte Bad Sodens Trainer Anton Römmich nach einer weiteren Gala-Vorstellung seiner Mannschaft. Zwar kam der FSV Thalau durch das 1:2 durch Florian Storch noch einmal heran (34.), dies änderte aber nichts an der Torlaune der SG, die ihre Tore weiterhin machten. Für die SG Bad Soden sollten noch Jaron Krapf (4:1, 71.) und Lukas Ehlert treffen (5:1, 90.). Das 1:3 für die Gäste erzielte Thalaus Thomas Weichlein, der einen Ball unglücklich mit dem Kopf verlängerte (60.).

Während der FSV weiter mit der SG Ehrenberg um den Relegationsplatz kämpft, kann die SG Bad Soden bereits am Sonntag die Meisterschaft feiern. Voraussetzung: die SG Ehrenberg gewinnt nicht gegen den RSV Petersberg. „Wir werden morgen unsere zweite Mannschaft gemeinsam verfolgen und natürlich auch das Spiel der SG Ehrenberg im Liveticker“, sagte Anton Römmich mit einem Grinsen im Gesicht, „sollten wir zu Hause gegen Rothemann Meister werden, wäre das auch nicht schlimm.“ (fvo) 


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FSV Thalau: Markus Herber - Timo Müglich, Florian Storch, Thomas Weichlein, Daniel Zimmer, Munir Tekleyes, Arpad Palfi, Burak Vardar, Christoph Bohl, Vincent Drüschler (65. Dzejlan Salkovic (82. Hermon Berhane Teklehaimanot), Robin Sorg.

SG Bad Soden: Abdul Samed Ersöz - Adrian Saletnik, Tuna Moaremoglu (74. Benedikt Kress), Jaron Krapf, Christian Pospischil, Kevin Paulowitsch, Lukas Ehlert, Daniele Fiorentino, Christoph Neiter, Tim Paulowitsch (66. Leon Bräuer), Samet Degermenci (80. Richard Lairisch).

Schiedsrichter: Mario Czieslick (Bad Hersfeld).

Zuschauer: 180.

Tore: 0:1 Samet Degermenci (9.), 0:2 Daniele Fiorentino (20.), 1:2 Florian Storch (34.), 1:3 Thomas Weichlein (60., Eigentor), 1:4 Jaron Krapf (72.), 1:5 Lukas Ehlert (90.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön