Archiv
Zusammen mit Jannis Deppe bester Schütze des TV Hersfeld: Lasse Reinhardt - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

TWISTETAL HSG Twistetal - TV Hersfeld 22:24

36 Minuten nicht in Führung: TVH dreht Spiel in den Schlussminuten

14.04.19 - Handball-Landesligist TV Hersfeld hat die Heimmacht HSG Twistetal geknackt. Mit 24:22 (9:11) gewann die Mannschaft von Matthias Deppe, die damit einen Punkt an die HSG Großenlüder/Hainzell heranrückt. Von der 19. bis zur 55. Minute waren die Hersfelder nicht in Führung, drehten das Spiel aber dann in den Schlussminuten.

Dass sich das Spiel so eng gestaltete, hatten sich die Hersfelder soweit selbst zuzuschreiben: "Wir haben viel zu viel Chancen liegen gelassen. Die Dinger musst du machen", haderte TVH-Trainer Matthias Deppe mit der Verwertung seiner Mannschaft. Denn das taktische Konzept ging soweit auf, allerdings hielten die Gäste die HSG mehr als nur am Leben. Denn die führten die meiste Zeit.

Über ein 5:4 und 6:7 führten die Hersfelder in der 19. Minute mit 8:7, was für lange Zeit allerdings die letzte Führung bleiben sollte. Denn die HSG Twistetal wusste den Chancenwucher der Gäste auszunutzen und führten zur Pause mit 11:9, konnten in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich gar auf drei Treffer davonziehen (13:10, 31.). "Über den Kreis haben wir zu unseren Chancen gefunden, wir konnten nur unser Tempo nicht so gut aufziehen", so Deppe.

In den Schlussminuten kam der TVH erst durch Jannis Deppe zum Ausgleich (21:21, 54.), Marc Förtsch konnte die Gäste wenig später erstmals wieder in Front bringen (55.). "Ich muss umso mehr den Hut ziehen, wie sie das in den letzten zehn Minuten über die Bühne gebracht haben", freute sich Deppe, wie wie viel Ruhe seine Mannschaft in den Schlussminuten auftrat und auch die Führung nicht mehr aus der Hand gaben.

So geht der TV Hersfeld mit einem Sieg im Rücken in die für sie zweiwöchige Osterpause. Nach dieser steht das letzte Heimspiel der Saison für die Hersfelder an, zu Gast ist dann der bereits feststehende Meister TSV Vellmar. Bis dahin bleibt der TV Hersfeld Vierter, mit einem Punkt Rückstand auf die HSG Großenlüder/Hainzell. (tw) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

HSG Twistetal: Tobias Mettenheimer, Lukas Voß - Glenn Fait (1), Lennard Schmidt (1), Nico Isenberg, Johannes Happe (6/2), Andre Krouhs (4), Steffen Fingerhut (3), Jannik Bitter (4), Nils Pohlmann, Marten Schäfer, Joshua Sturm (1), Torben Bender, Luca Meier (2).

TV Hersfeld: Tobias Kretz, Marius Wasem - Jannis Deppe (5/2), Jonas Rübenstahl, Marc Förtsch (1), Jacob Räther (3), Hristijan Remenski (2), Philipp Koch (1), Sven Wiegel, Lasse Reinhardt (5), Alexander Krause (2), Alexander Schott (4), Lukas Berger (1).

Schiedsrichter: Tobias Ganasinski/Moritz Arend.

Strafen: 4:2 (Isenberg, Fingerhut, 2x Pohlmann - Rübenstahl, Remenski).

Zuschauer: 350.

Spielfilm: 3:1, 4:5, 7:6, 7:8, 9:8, 11:9 (Halbzeit), 13:10, 15:14, 18:18, 21:19, 21:22, 22:24 (Endstand). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön