Archiv
Kann die SG Bad Soden am Ostermontag doppelt jubeln? - Archivbild: Carina Jirsch

BAD SODEN-SALMÜNSTER Erst Finaleinzug, dann Meisterfeier?

Ostern könnte für Bad Soden feuchtfröhlich werden

19.04.19 - Die Meisterschaft in der Fußball-Gruppenliga hat die SG Bad Soden bereits sicher. Die Frage ist nur, wann die Sprudelkicker die Sektkorken knallen lassen können. Der Ostermontag könnte für die SG Bad Soden nämlich feuchtfröhlich werden. Mit einem Sieg im Kreispokal-Halbfinale Schlüchtern sowie einem Unentschieden oder einer Niederlage der SG Ehrenberg hätte die SG Bad Soden nicht nur den Finaleinzug, sondern auch die Meisterschaft zu feiern – es winkt ein Meister-Feiertag.

Dass in Bad Soden für die bevorstehende Meisterfeier alles angerichtet ist und man nur noch auf den richtigen Zeitpunkt warte, bestätigte Sodens Trainer Anton Römmich bereits am vergangenen Samstag. Mit 5:1 besiegte man den FSV Thalau. Die Meisterfeier musste allerdings noch einmal verschoben werden, da Verfolger Ehrenberg 2:2-Unentschieden gegen den RSV Petersberg spielte.

Während am letzten Wochenende nur eine Niederlage der SG Ehrenberg gereicht hätte, würde bereits ein Unentschieden gegen die Spvgg. Hosenfeld für die Meisterschaft reichen. „Wir werden das am Montag natürlich wieder genau im Auge behalten“, sagte SG-Trainer Anton Römmich im Gespräch mit ON|Sport.

Bad Sodens Coach Anton Römmich setzte auf den Finaleinzug höchste Priorität ...Archivbild: Jonas Wenzel (Yowe)

Denn zeitgleich wie das Spiel der SG Ehrenberg gegen die Spvgg. Hosenfeld findet das Kreispokal-Halbfinale des Kreises Schlüchtern zwischen der SG Grebenhain/Bermutshain und der SG Bad Soden statt. Gegen den A-Ligisten zählt für die Sprudelkicker nur eins – der Sieg. „Die Priorität liegt voll auf dem Finaleinzug“, sagt Römmich, dem die Ansetzung des Halbfinals am Ostermontag gut passt: „Da wir dieses Wochenende in der Liga spielfrei haben, kommt uns das gelegen.“

Im Vogelsberg wolle man Werbung für den attraktiven Bad Sodener Fußball machen, „deswegen werden wir auf keinen Fall mit einer B-Elf oder sonstiges nach Grebenhain fahren. Sie haben im Pokal gute Ergebnisse erzielt, deswegen nehmen wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter.“

Die SG Bad Soden ist also bereit, die Korken am Montag knallen zu lassen. Spielt doch die 2. Mannschaft im nur 20 Kilometer entfernten Lauterbach. „Sollte es am Ostermontag bereits soweit sein, dann werden wir uns in der Mitte treffen“, so Römmich. Die ein oder andere Kiste kaltes Bier wird für die SG Bad Soden also bereitstehen. Richtig gefeiert wird dann aber am 27. April in Bad Soden, wenn der TSV Rothemann zu Gast ist. „Es ist aber egal, ob wir am Montag oder am Samstag zu Hause Meister werden.“ Ob Meister-Feiertag oder nicht, die SG Bad Soden lässt sich den Titel nicht mehr nehmen. (Franziska Vogt) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön