Osthessen Sport
Neuer, alter Titelträger: Jan Spanberger (r.) setzte sich in Binz erneut die Krone auf Fotos: Privat

20.04.2019 - BINZ

Hünfelder verteidigt seinen Titel

Jan Spanberger ist Deutscher U17-Meister im Boxen

Jan Spanberger vom Boxclub Osthessen Hünfeld ist neuer U17-Meister. In Binz (Mecklenburg-Vorpommern) setzt sich Spanberger am vergangenen Samstag im Finale gegen Turpal Baymuradov durch. Damit verteidigte der junge Osthessen seinen Titel.

Drei Tage, oder genauer gesagt drei Runden, musste Spanberger überstehen, ehe das Finale winkte. Am ersten Wettkampftag setzte sich der Kämpfer vom Landesverband Hessen (LV Hessen) mit einem klaren Punktsieg gegen Koral Öcal vom Landesverband Baden-Württemberg durch. Dank einer schlagstarken Schlagserie von Runde zu Runde konnte er sich ein einstimmiges Urteil erkämpfen.

Jan Spanberger (untere Reihe, 2.v.r.) konnte ...

Im Halbfinale setzte sich der amtierende U17-Meister gegen Daniel Emolaev durch. Spanberger präsentierte sich von seiner besten Seite und lies Emolaev dank seiner Variabilität keine Chance. Damit katapultierte sich Spanberger in das Finale, welches er gegen Turpal Baymuradov bestreiten sollte, der ebenfalls Mitglied des LV Hessen ist. Der Finalkampf sollte nicht nur als "Hessenduell", sondern auch als beste Werbung für den Amateurboxsport auszeichnen. Am Ende wurde jedoch die Hand von Jan Spanberger als neuer Deutscher U17-Meister in die Luft gehoben. (pm/fvo) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön