Archiv
Timo Müglich und der FSV Thalau kamen nicht über eine Nullnummer gegen Petersberg hinaus. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

EBERSBURG (RHÖN) FSV Thalau - RSV Petersberg 0:0

Meinhardt bedient: "Kein Gruppenliga-Niveau"

21.04.19 - Nullnummer im Wittiggrund: Der FSV Thalau und der RSV Petersberg trennten sich am Ostersamstag in der Fußball-Gruppenliga mit einem torlosen Unentschieden. Während es die Hausherren verpassten, den Druck auf den Tabellenzweiten Ehrenberg zu erhöhen, ist die Elf von Trainer Jürgen Krawczyk seit nun mehr fünf Spielen ungeschlagen.

"Das Spiel war spannend, aber vom fußballerischen nicht wirklich auf Gruppenliga-Niveau", nahm FSV-Trainer Jörg Meinhardt kein Blatt vor dem Mund und sprach von einem äußert überschaubaren Spiel. Das hatte auch an den Platzverhätlnissen zu tun, der Hauptplatz in Thalau sei zwar besser in Schuss als noch im vergangenen Jahr, aber Fußballspielen sei dort immer noch sehr schwer.

"Petersberg hatte mehr Spielanteile, das muss man sagen, aber wir hatten die besseren Chancen", fasste Meinhardt die Nullnummer zusammen. Vor allem die beiden Lattentreffer von Sebastian Kress und die feine Einzelleistung von Florian Storch hob Meinhardt hervor. Zu diesem Zeitpunkt spielte sein FSV bereits in Unterzahl, nachdem Christoph Bohl nach einem Foul an Tim Stenger die zweite gelbe Karte sah (71.).

Mit dem mageren Punkt verpasste es Thalau, bis auf einen Punkt an Ehrenberg aufzuschließen. "Wenn Ehrenberg am Montag gegen Hosenfeld gewinnt, dürfte es das mit der Relegation gewesen sein", weiß Meinhardt um die schwindenen Chancen, ein drittes Mal in Folge an den Aufstiegsspielen zur Verbandsliga teilzunehmen. Gegner Petersberg hält seine Serie hingegen aufrecht und dürfte sich aller Abstiegssorgen entledigt haben. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FSV Thalau: Markus Herber - Sebastian Kress, Timo Müglich, Florian Storch, Thomas Weichlein, Daniel Zimmer, Muni Tekleyes, Arpad Palfi (59. Dzejlan Salkovic), Hermon Berhande Teklehaimanot, Burak Vardar, Christoph Bohl.

RSV Petersberg: Timo Goldbach - Tim Ströder, Kubilay Kücükler, Julian Elm, Boris Aschenbrücker, Adrian von Pazatka-Lipinski, Patrick Stupp (73. Luigi Tranchina), Marc Aschenbrücker, Tim Stenger, Mark Lindiger, Aaron Neu.

Schiedsrichter: Andreas Henkel (TSV Ufhausen).

Zuschauer:

Gelb-Rote Karte: Christoph Bohl (Thalau, 71., wiederholtes Foulspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön