Archiv
Die erste Mannschaft der Osthessenkicker siegte in Kassel. - Foto: Privat

GROßENLÜDER Erste und zweite Mannschaft erfolgreich

Klare Siege für die Osthessenkicker

24.04.19 - Zwei Spiele, zwei Siege für die Tischfußballer der Osthessenkicker: Während die erste Mannschaft in der Landesliga einen klaren 16:9-Erfolg in Kassel feierten, legte die zweite Mannschaft in der Verbandsliga einen ebenfalls deutlichen 14:9-Sieg in Wolfhagen nach. 

Am zweiten Spieltag traten die Osthessenkicker 1 in der Landesliga Nord auswärts beim TFC Kassel 2 an. Von Anfang an dominierten die Osthessenkicker die Partie. Obwohl die ersten drei Doppel jeweils erst im dritten Satz entschieden wurden, konnte durch die deutlichen Zwei-Satz-Siege in den ersten Einzeln der Vorsprung klar ausgebaut und bis zum Ende gehalten werden.

Insgesamt wurden durch eine geschlossene Mannschafts-Leistung neun von zehn Spielen gewonnen mit einem Endergebnis von 19:6. Damit sind die Osthessenkicker 1 weiterhin ungeschlagen auf Tabellenplatz eins punktgleich mit ASC Göttingen 2.

Zum zweiten Spieltag in der Verbandsliga Nord waren die Osthessenkicker 2 zu Gast bei den Kicker Wölfen Wolfhagen 2. Trotz fehlender Stammspieler konnten die ersten drei Partien für sich entschieden werden und die Osthessenkicker konnten sich mit 6:1 in einer sehr guten Anfangsphase absetzen. Die zwei darauffolgenden Spiele konnte der Gastgeber aus Wolfhagen dagegen klar für sich entscheiden und das Spiel war bei einem Spielstand von 6:5 wieder komplett offen.

Die Osthessenkicker fingen sich aber und konnten durch den Gewinn der nächsten vier Spiele den Spieltag für sich entscheiden. Die Partie endete 14:9 für die Osthessenkicker, welche damit in der Verbandsliga weiterhin ungeschlagen den ersten Platz belegen. (pm/the)

Für Osthessenkicker 1 spielten: Matthias Buder (8 Punkte), Yannic Hartmann (8 Punkte), Bernd Kettner (8 Punkte), Lars Valentin (7 Punkte).

Für Osthessenkicker 2 spielten: Verena Dommasch (4 Punkte), Marco Fröhlich (8 Punkte), Kai Hainer (6 Punkte), Michael Wehner (4 Punkte). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön