Archiv
Verlängert bei der zweiten Mannschaft der SG Barockstadt: Jan Henrik Wolf. - Archivfoto: Carina Jirsch

FULDA Barockstadt-Reserve treibt Planungen voran

Sechs Verlängerungen, drei Abgänge und zwei Neuzugänge

23.04.19 - Nachdem bereits ein Großteil der zweiten Mannschaft der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz den Vertrag verlängert hat, gibt der Fußball-Verbandsligist am Dienstag weitere Verlängerungen und Neuzugänge bekannt. Während sechs Spieler der Barockstadt erhalten bleiben und zwei Talente dazu kommen, kehren drei Akteure der SGB den Rücken.

In der neuen Spielzeit baut die SGB weiterhin auf: Natnael Weldetnsae, Nils Trautwein, Kevin Hohmann, Ronaldo Zenuni, Jan Henrik Wolf und Christoph Sternstein. Zudem verlängert Co-Trainer Niklas Herget. Vom JFV Viktoria Fulda werden Anto Vinojcic und Dominik Piechutta zur Mannschaft von Marco Lohsse stoßen. Die zweite Mannschaft verlassen werden Leon Wittke und berufs- beziehungsweise studienbedingt Arne Steinberg und Erik Heinze.

Volker Bagus Sportliche Leitung SG Barockstadt: "Damit haben wir jetzt einen Kader mit 16 Spielern, wobei uns vor allem die Verjüngung des Teams wichtig ist. Aktuell neun U23-Spieler bringen uns auf einen Altersschnitt von im Moment knapp 22 Jahren und das ist die Richtung, in die wir wollten. Ziel wird es neben einem guten Abschneiden in der Verbandsliga auch sein, den ein oder anderen Spieler an die Hessenliga-Mannschaft heranzuführen." (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön