Archiv
Hatte den Führungstreffer auf dem Fuß: Kevin Hillmann (l.) traf nur den Pfosten - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

LAHNAU SC Waldgirmes - SG Barockstadt 1:1 (1:1)

SGB nur Remis: "Bekommen kein 1:0 über die Zeit"

28.04.19 - Die Möglichkeiten waren da, am Ende reichte es nur für einen Punkt. Beim Fußball-Hessenligisten SC Waldgirmes kam die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zu einem 1:1 (1:1)-Unentschieden. Marius Strangl traf für die Barockstadt zur Führung, Tolga Duran fand darauf jedoch die passende Antwort.

Die Barockstadt war, anders als angesetzt auf Rasen, die spielbestimmende Mannschaft und hätte durch Marius Strangl schon früh in Führung gehen können (7.). "Von der Spielanlage waren wir die bessere Mannschaft. Wir hatten viel Ballbesitz, haben zeitweise nur in eine Richtung gespielt, das machen wir zur Zeit gut", sagte Trainer Sedat Gören nach dem Spiel und freute sich, dass seine Mannschaft guten Fußball zeigt.

Was noch nicht passt, ist die Chancenverwertung, obwohl die Barockstadt in Führung ging: Strangl, zuvor noch vergeben, traf auf Vorarbeit von Leon Pomnitz zum 1:0 (24.). Von langer Dauer war diese nicht, denn Waldgirmes' bester Schütze Tolga Duran glich nach einer halben Stunde aus (30.). "Wir bekommen es nicht hin, ein 1:0 über die Zeit zu bringen", ärgerte sich Gören.

Auch in Durchgang zwei waren die Gäste tonangebend, Patrick Schaaf (61.) und Kevin Hillmann mit einem Pfostenschuss (65.) kamen zu guten Gelegenheiten, auf der anderen Seite verfehlte Torschütze Duran mit einem Freistoß das Gehäuse von Schlussmann Tobias Wolf nur knapp (55.). "Wir haben die besseren Chancen gehabt, doch die waren nicht drin, wie üblich", so Gören. Hier machte sich das Fehlen von Christopher Bieber und Dominik Rummel bemerkbar, Patrick Broschke in vorderster Front kam selten zu gefährlichen Abschlüssen.

So endet das Spiel gegen Waldgirmes 1:1, obwohl ein Sieg für die SGB wohl ein gerechtes Ergebnis gewesen wäre. Mit dem Punkt hält man den KSV Baunatal nicht wirklich auf Distanz. In der kommenden Woche dürfte es dann in der Johannisau noch einmal voller werden, am Freitagabend ist Hessen Kassel zu Gast, das noch gegen Bayern Alzenau um die Relegation kämpft. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SC Waldgirmes: Fabian Grutza - Dennis Lang, Oliver Schmidt, Nicolas Strack, Kian Marius Golafra, Volkan Öztürk (88. Enes Bugra Cinemre), Tolga Duran, Lucas Hartmann (80. Marvin Helm), Max Schneider (76. Mark Geller), Marcel Siegel, Mert Berkan Ciraci.

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Tobias Wolf - Julian Pecks, Patrick Broschke, Leon Pomnitz (88. Marcel Trägler), Patrick Schaaf, Dominik Crljenec, Benjamin Fuß, Kevin Hillmann, Markus Gröger, Dennis Müller (65. Jan-Niklas Jordan), Marius Strangl (80. Jan Henrik Wolf).

Schiedsrichter: Sebastian Betz (Bad Soden-Salmünster).

Zuschauer: 250.

Tore: 0:1 Marius Strangl (24.), 1:1 Tolga Duran (30.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön