Osthessen Sport
Die Handballer des Hünfelder SV haben einen neuen Trainer Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

06.06.2019 - HÜNFELD

Trainerfrage geklärt

Holger Hölzinger übernimmt Hünfelds Handballer

Der neue Trainer der Hünfelder Landesliga-Handballer steht fest: Wie Abteilungsleiter Martin Abel mitteilt, übernimmt Holger Hölzinger das Amt von Gerald Birkel, der nach der Trennung von Jonggi Pasaribu zum HSV zurückgekehrt war. Hölzinger schaffte jüngst mit den Damen der TSG Ober-Eschbach über die Relegation den Klassenerhalt in der 3. Liga.

Der aus Flieden stammende Hölzinger hatte die "Pirates" in der Abstiegsrunde betreut und das Unternehmen Klassenerhalt erfolgreich geschafft. In Ober-Eschbach war Hölzinger kein Unbekannter, trainierte in der Saison 2017/2018 bereits die TSG und feierte nach fünf Spielen und 8:2-Punkten einen starken Start. Nach Differenzen mit dem damaligen Management trat Hölzinger allerdings zurück.

Hölzinger hat zunächst für ein Jahr zugesagt. "Das ist eine sehr gute Lösung. Und wir erhoffen uns, eine langfristige Lösung gefunden zu haben", sagt Abel über den Zugang auf der Hünfeld-Trainerbank. "Er ist ein ehrgeiziger Trainer", so Abel über die Gründe, Hölzinger als Trainer einzustellen und fügt an: "Wir erhoffen uns, die Jungs weiterzuentwickeln und er den Umbruch moderiert."

Zuletzt war der B-Lizenz-Inhaber als Jugendkoordinator und Jugendtrainer bei der WJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt tätig. Beruflich ist der 49-Jährige vielfältig unterwegs, arbeitete als Erzieher, Diplom-Sozialarbeiter, Hypnosetherapeut und Sportmentaltrainer. In der Region Fulda trainierte Hölzinger unter anderem die Herren der FT Fulda, den weiblichen Nachwuchs des TV Flieden.

Während der Trainingsauftakt des Hünfelder SV noch nicht final geklärt ist, können sich die Handball-Fans schon auf einen Leckerbissen freuen. Am 29. Juni (18 Uhr) kommt Drittligist Eintracht Baunatal mit Ex-Spieler Felix Rehberg für ein Testspiel in die Hünfelder Kreissporthalle. Auf der HSV-Bank wird dann mit Holger Hölzinger der neue Hünfelder Trainer Platz nehmen. (tw/the) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön